Welcher Vergaser- Rep.Satz für 12.´79er 2,0 ,V6, 90PS ??

  • Servous Cheers und Hallo zusammen


    Wir wollten über die Jahre nun uns zuvor beschriebenen Problemen zuwenden und dazu fehlt mir an Teilen momentan nur noch ein Vergaser Rep.Satz ich habe bei Egay diesen hier gesehen und bin mir aber nicht sicher ob dieser auch für meinen bestimmt ist.


    http://cgi.ebay.de/Pierburg-32…3%B6r?hash=item2c5041dc4b


    Erst auseinanderbauen denn alles auseinandergebastelt dort liegen lassen geht leider nicht um die Teile zu vergleichen wie der Verkäufer hier rät!
    Weiss das jemand?
    Vielen Dank,schöne Feiertage euch allen,beste Grüsse aus Freiburg Jürgen

  • Die 4 Membranen, die Deckeldichtung und das Nadelventil sind beim 2,0 und 2,3 gleich.


    Was steht denn an deinem Vergaser links an der Schwimmerkammer eingeschlagen ?

  • Hallo
    Was ich finden konnte : Pierburg 9274H sowie die Kennzeichnung : 8OTF ARB
    Sofern ich das richtig gelesen habe und das irgendjemandem (vor allem letztenendes mir) weiterhelfen tuntut ;-)
    Vielen Dank,schönes Fest!!

  • Ein Bild vom Vergaser (ohne Luftfilter) könnte weiterhelfen.
    Wenn das ein 3er 2.0 mit einem Solex/Pierburg-Vergaser ist dann könnte es gut sein das entweder jemand den Vergaser schon mal getauscht hat oder der Motor komplett schon mal gewechselt wurde.

  • Na hauptsache die wussten bei Ford noch was sie denn nu verbaut haben :stupid:
    Ich kannte bisher nur den Solex auf V6, mit Ausnahme des 3er Taunus 2.0 der dann einen Weber bekam.
    Soweit ich weiss wegen der Abgasbestimmungen. Was mich da schon immer gewundert hat ist das der 2.3er ja weiterhin einen Solex hatte.

  • Ich vermute, das der Weber erst mit dem 2,0 HC zum Einsatz kam.
    Bekannter hatte damals nen `79er TC III Automat, Solex.
    Mein TC III war ein `82er Automat, Weber.

  • Ein Freund von mir hatte mal einen '79er 3er 2.0 Ghia automat, mit Weber ....
    Wahrscheinlich haben die da wahllos ins Regal gegriffen.


    Ansonsten hatte ich immer nur Schalter vor der Nase, alle 3er Modelle und 2.0 V6 mit Weber.
    Nun kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen ob das nun LC oder HC waren.
    Ebensowenig ob nochmit original-Vergaser bestückt oder schonmal gewechselt.

  • Hallo nochmals
    Also ich hab nun bei egay,oldcars etc geschaut und entweder bin ich blind oder finde tatsächlich keinen Dichtsatz für den 32er Pierburg.
    Bei dem Link oben von dem Satz der 32/35 der würde demnach auch passen oder nicht?
    Beste Grüsse die 3 ? aus Freiburg

  • Hallo!


    Fast alle Dichtungen sind die gleichen (Solex für Solex, Weber für Weber, natürlich). unterscheiden Jets und unteren Dichtungen.
    sondern können statt 32 stellen die unteren 35. geprüft und zugelassen :)
    niedrigeren Dichtungen ist einfach selbst zu machen, 5..10 Minuten, max. :hexweg:

    Hallo nochmals
    Also ich hab nun bei egay,oldcars etc geschaut und entweder bin ich blind oder finde tatsächlich keinen Dichtsatz für den 32er Pierburg.
    Bei dem Link oben von dem Satz der 32/35 der würde demnach auch passen oder nicht?
    Beste Grüsse die 3 ? aus Freiburg