• Aloha,


    sach ma, kannst du nicht samt Stellplatz woanders, zum Beispiel hier, wohnen??? So ein trockenes Pltzchen htte ich auch gerne fr Madame, schnff!


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • @ Bonnie:
    Zieh hierher und Du kannst demnchst eine von meinen Garagen bernehmen. 8o
    Die kostet auch nur 37,50. Dafr passt auer dem Auto auch nicht viel rein :(
    Aber fr Deine Madame wrds reichen, meinen Kombi hab ich schlielich auch da reingequetscht. Allerdings mu ich den wegen der ebenfalls untergebrachten Teile immer erst ausgraben ...

  • MOIN!
    Wunderbarer Wagen!Sehr ungewhnlich das man mit 18 ber einen so guten Geschmack verfgt!
    Ich hab mit einem 78er Passat angefangen....auch ich vermisse ihn nicht........
    Dann gings ber AUDI 100 TYP 43 zum AUDI 90 bis ich dann endlich vernnftig wurde und mir einen 12m P6 zugelegt hab.Seitdem schlgt mein Herz nur noch fr alte Auto's!


    So denn Totti

  • erstmal danke fr das nette wilkommen hier
    Einen Kadett C htte ich mir beinahe gekauft, als Coupe in einer mischung aus braun und rot.
    Wre da nicht der Rost gewesen....


    Ob man sich in Bielefeld sieht kann ich jetzt noch nicht sagen, auschliessen tue ich es nicht.


    Raimund
    Nein, bei mobile.de war er meines wissens nie drin.
    Hab ihn hier in Hamburg gekauft.
    Davor "lebte" er 26 Jahre in Schwbisch Hall.


    Hab mich gerade mal schlau gemacht was einen "Jubilums Granada" ausmacht...
    Dabei ist herausgekommen dass meiner wohl keiner ist, er hat z.B. keinen Drehzahlmesser, die Uhr ist analog, Stahlsportfelgen hat er auch nicht und hinter dem Granada am Heck steht ein L.
    Eine Scheibenwaschanlage hatte er allerdings mal, liegt derzeit bei mir zu Hause rum.
    Bei den Sitzen bin ich mir nicht sicher, meine sind Beige (man knnte es auch Gold nennen) mit schwarzen Kunstleder an der Seite und Rckseite.



    @TimeHasCome
    Hast schon recht, gegen laute musik hab ich nichts,
    auch wenn das Nummernschild fr's Internet "berarbeitet" wurde.


    @Taunus-TM
    eigentlich suchen wir zu zweit eine kleine Halle oder etwas in der Art in die mindestens 2 Autos passen und noch platz zum schrauben bleibt. aber vielleicht komm ich drauf zurck.

  • Zitat

    Sehr ungewhnlich das man mit 18 ber einen so guten Geschmack verfgt


    Ey

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Aloha,


    sach ma, kannst du nicht samt Stellplatz woanders, zum Beispiel hier, wohnen??? So ein trockenes Pltzchen htte ich auch gerne fr Madame, schnff!


    Liebe Gre, Bonnie & GXL



    och Bonnie komm duch hier her *fg*
    da ich schon 3 pltze habe das macht also rund 25% der gesamten _Garage aus und is warm Trocken das alles ohne heizung.....


    und Platz zum Wohnen finden wir fr dich auch noch *lach* .....

  • Zitat


    @Taunus-TM
    eigentlich suchen wir zu zweit eine kleine Halle oder etwas in der Art in die mindestens 2 Autos passen und noch platz zum schrauben bleibt. aber vielleicht komm ich drauf zurck.



    meldet euch mal unter s.schulz@mevido.de. vielleicht geht in 2005 was hier bei mir in der richtung. ihr hrt dann von mir. email darum, damit ich es schwarz auf wei habe und dran denke.

  • Ok, jetz muss ich ja auch:


    Mein erstes Auto war ein 75er Passat (2001) und ich vermisse ihn sehr!!! Aber ich hab ihn auch noch und werde ihn irgendwann gebhrend aufbauen.
    Mein 2. ein 77er Passat den ich einfach nur gnstig gekriegt habe (ausm Privatmuseum) und jetz mach ich mir gerad nen 76er Taunus fertig. Mein Wahlspruch dabei war auch immer nix nach 1980 gebautes zu fahren auer vielleicht Capri oder Irmscher Manta. Inzwischen ham sich die Ausnahmen aber auch auf den 3er Taunus Kombi und Passat Synchro ausgeweitet.


    Oh und irgendwo dazwischen lag der obligatorische C-Kadett 1,2S der so ziemlich jede Flssigkeit verloren hat die ein Auto verlieren kann (und das an allen Ecken und Enden) und sogar ein Loch mitten ins Dach gerostet.


    Ciao, Tommy

  • ersma Gude,mein erster war ein FORD TAUNUS 12m G13AL, Baujahr 1960.
    Hab ich von 98 bis 99 restauriert und bis 2001 gefahren.
    Dann kam der blaue.
    Diesen Sommer verkauft,der blaue is etwas schneller. :O

  • Zitat

    Original von m e v i d o



    meldet euch mal unter s.schulz@mevido.de. vielleicht geht in 2005 was hier bei mir in der richtung. ihr hrt dann von mir. email darum, damit ich es schwarz auf wei habe und dran denke.



    hast fr mich auch noch einen? am besten direkt aufm kiez, da wohn ich eh fast ;)
    nein aber im erst, wenn du bezahlbar eventuell nen platz httest wo man auch ein bisschen schrauben kann usw.... ach ich schreib dir einfach mal ne mail.

  • weder kiez noch hamburg, sondern ausserhalb an der stadtgrenze. wenn du jemals was bezahlbares in der stadt findest (wo du nicht nur unterstellen darfst, und und und), dann bin ich der erste, der dort meinen fu drinne hat. glaubs mir.


    nein, ich bin auf nem ehemaligem wehrmachtsgelnde und die bunker, die hier zu vermieten sind, werden nach sympathien vergeben. und mir stehts ja frei ein paar sympathien zu frdern... wenn einer frei ist. zur zeit sind alle belegt, aber das ndert sich stndig.


    was hier im angebot ist sind ehemalige munitionsbunker. 60m innenflche, jeweils groer asphaltierter vorplatz, 220V/380V, kein wasser, 2 einfahrten, 2 meter beton oben, unten, an den seiten. das ganze fr ca. 150 im monat.
    absolute narrenfreiheit (auch in baulicher hinsicht), sobald man sich die sympathien zum vermieter erworben hat.


    wer interesse hat, mag mir ne mail schicken. die kommt dann an tor geheftet und sobald ich den besitzer sehe frage ich.


    wenn einer von einer gelegenheit IN hamburg wei, dann denkt an mich. obwohl es schwer wird mich hier weg zu bekommen. zuviele vorzge...

  • Hallo fuchsschwanz
    Ich glaube doch das es ein Jubilums Granada ist. Ich will nicht besserwisserisch klingen , denn du bist ja nher drann. Aber das " juckt"mich jetzt.Ich schreibe
    einfach mal was in der damaligen Pressemappe stand.


    Den Jubilums Granada, der nur in begrenzter Stckzahl
    gebaut wird, gibt es ausschlielich als Viertrer in gold-
    metallic.Speziallackierung mit kratzfester Klarlackschicht.
    Die Sportfelgen und Stostangen sind in der Wagenfarbe lackiert, alle Chromteile mattschwarz abgesetzt. Farblich passend auch die Innenausstattung
    mit schwarz-goldenem Polsterbezug.


    Die Liste serienmiger " Extras" lt kaum mehr Wnsche offen. Zur serienmiger " L" ausstattung kommen noch Automatik-Sicherheitsgurten, Kopfsttzen,
    Scheinwerfer-Wisch/Waschanlage, von innen verstellbarem Auenspiegel und Halogenlicht ausgeliefert. Ein besonderer Gag: Ein Messingschild mit dem eingravierten Namen des Besitzers auf dem echt holz-furnierten Armaturenbrett.


    Zwei V-Sechszylinder stehen zur Wahl: der 2,0-Liter mit 90 PS und der 2,3-Liter mit 108 PS.Empfohlener Richtpreis: 14.765 Mark.


    Ein Farbfoto habe ich auchhttp://bilder-speicher.de/Tomy426467.fotopage.html


    gru Raimund

  • Ok, hast mich berzeugt ;)
    Das ist exakt meiner.
    Hatte im Internet eine Beschreibung gefunden nachdem der "Jubilums Granada" die komplette Ghia Austattung hat.
    Wusste auch nicht dass das was ich da drauf habe "Sportfelgen" sind.
    Da wo frher das Messingschild gewesen sein muss klebt bei mir eine Ford-Pflaume.


    Weisst du zufllig wie viele davon gebaut wurden ?

  • Ein Hallo und Glckwunsch auch von mir an Fuchsschwanz.
    Mein erster war und ist seit 15 Jahren der im Aventar abgebildeter 3er Taunus.

  • Tach!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Mein erster war 1994 mit 18 ein Mazda 323 von 1981 mit Frontschaden in Babyblau mit 50PS (stand wenigstens in den Papieren). Auf der ersten groen Fahrt mute ich mich auf der A7 Hhe Kasseler Berge in die LKW-Spur einreihen, da in der Mitte voll ausgedreht nur ca 40km/h drin waren, ca 60km/h zu wenig fr den Verkehrsflu. Die 155er Reifen waren auch nicht der Bringer. Das nchste Mal Kasseler Berge dann mit 18 1/2 schon mit meinem Taunus mit 68PS. Das ging schon schneller, allerdings nur mit voll aufgedrehter Heizung im Hochsommer und Pause mit offener Haube zum Abkhlen. Heute fahr ich noch den gleichen Taunus, allerdings kann ich heute locker links bleiben und hab keine thermischen Probleme mehr :D


    Schn pflegen das gute Stck, sowas wchst einem ans Herz!


    Gru
    Markus


  • ja dann nochmals einen glckwunsch von und mein neid ist dir sicher :D , jubi-grannis sind absolut selten. ich hab erst einen gesehn in meinem fordbegeisterten leben und das war leider beim stockcar-rennen ;(