Fernanschluss Fritzbox 7270

  • Moin zusammen,


    ich hab an der FB 7270 einen USB-Stick und meinen Drucker angeschlossen.


    Unten in der Leiste ist dieses Symbol:



    Mit Rechtsklick öffnet sich dieses Fenster:



    Sieht dann so aus:



    Bis hier ist alles in Ordnung, das Programm hab ich auf dem PC und auch auf dem Laptop.


    Auf dem PC ist alles wunderbar, nur auf dem Laptop ist das Symbol ab und zu einfach futsch... :stupid:


    Geh ich dann (Laptop) auf Start/Alle Programme/USB-Fernanschluss wird mir dieses angezeigt:



    Nun kann ich den Fernanschluss aber nicht öffnen und hab dann auch per Laptop keinen Zugriff auf den USB-Stick und den Drucker.


    Geh ich in die Systemsteuerung und lösche das Programm und lad es danach wieder neu runter, klappt es meist, aber nicht immer.



    Wie geschrieben, das betrifft nur das Laptop, nicht den PC. Auf beiden ist Windows XP.


    Wer hat ne Idee ??? :wickie:

  • Meine Idee mit derselben Box lief irgendwann dahin, dass ich den Drucker lieber am PC angeschlossen und freigegeben hab, weil der sonst immer leere Seiten druckte und die Fritzbox scheinbar unlöschbare Druckaufträge erstellt hat... sprich: ich habs aufgegeben.


    Mögliche Lösungen wofür ich zum selbst ausprobieren zu faul bin, also keine Garantie:
    Es gab da irgendwo ne Option in der Fritzbox-Konfig, den USB-Port nicht über USB-Fernanschluss, sondern (irgendwie anderer Name) laufen zu lassen, ohne das Fernanschluss-programm.
    Den Massenspeicher könntest du eventuell über ein fest konfiguriertes Netzlaufwerk beim Start schon einbinden?

  • Ich hab zwar keinen Drucker dran, sondern eine externe Festplatte. Ist zwar net die schnellste Verbindung, aufgrunde eines Bugs, aber es funzt und ich kann auch aus dem WLAN drauf zugreifen. Allerdings ist sie als Netzlaufwerk konfiguriert nicht mit Hilfe des USB Fernanschlusses.

  • Tja ihr beiden,
    wie oben geschrieben: Das Proramm "Fernanschluss" bleibt auf dem PC erhalten, auf dem Laptop ist´s nach dem Abschalten und wieder Einschalten meist verschwunden.
    Mit dem PC läuft das auch tadellos, Zugriff auf den Stick und auch der Drucker läuft einwandfrei...

  • Wie gesagt: du kannst den USB-Port von deinem Rechner aus auch ohne Fernanschluss von einem fernen Anschluss (=WLAN) nutzen (offiziell zumindest). Wenn es mir recht einfällt solltest du das sogar (teste doch mal!), wenn du von mehreren Rechnern gleichzeitig auf den USB-Port zugreifen willst, da der Fernanschluss den Port für den ersten angemeldeten Rechner sperrt oder so ähnlich. Oder das passiert genau dann, wenn du das nicht über die Fernanschluss-Option machst, sondern über die andere? Ich weiß es nicht mehr, weil bei mir wie gesagt beide Möglichkeiten nicht einwandfrei funktionierten, so dass ichs trotz immer neuester Firmware letztendlich aufgegeben habe. USB-Stick ging, Drucker machte nur Probs.