75er 1.6 Knudsen in Herne (Oldtimermarkt)

  • Falls jemand an dem Knudsen aus Herne (Vorwahl 02323) interessiert ist, der im aktuellen Oldtimermarkt inseriert ist , kann ich dazu ein paar Eindrcke geben.


    Ich habe das Fahrzeug heute morgen besichtigt.


    Es handelt sich um einen silbernen Zweitrer (Limo) mit 1.6 Schalter und 68 PS. Braune Innenausstattung, vermutlich mit Sitzen aus einem TC2. Wahrscheinlich eine L-Ausfhrung.


    Der Wagen ist hinten auf beiden Seiten groflchig grundiert, ebenso die Kotflgel. Er sollte schon lackiert werden, worauf der jetzige Besitzer aber keinen Bock mehr hat. Der Wagen gehrte 20 Jahre seiner Mutter und befand sich somit immer bei einer Familie. Den Brief habe ich gesehen. Der Besitzer scheint recht integer (nett und auskunftsfreudig) zu sein und ist ca. 60.


    Der Wagen soll 1000 Euro kosten. Falls jemand ein brauchbares Restaurationsobjekt sucht, sollte er ihn zumindest mal ansehen. Allerdings konnte ich keine Probefahrt machen. Daher braucht ihr mich nicht nach Bremsen, HA usw. fragen. Und eine Komplettlackierung ist auf jeden Fall ntig. Wer Zustand 2 oder 3 plus sucht, ist hier nicht an der richtigen Stelle. Ist eher was fr erfahrene Restaurateure, was die Schnheit angeht. Der Wagen ist aber bis Anfang Dezember gefahren worden. Der Auspuff ist recht neu.


    Wichtig: Dies ist eine unverbindliche Info und keine fachmnnische Empfehlung.

  • konntest den nit fahren, weil er nit fahrtchtig ist? wie siehts mit Rost an den Sulen und Kotis aus?

  • Der Wagen ist seit drei Wochen abgemeldet und konnte daher nicht gefahren werden. Da ich spontan dort war, hatte ich auch keine eigenen Kennzeichen mit.


    Echte Durchrostungen konnte ich nicht sehen. Allerdings bin ich auch kein Fachmann.


    Ein Koti ist neu. Stehbleche waren in Ordnung. EIne Seite war allerdings grundiert. Keine Ahnung, was darunter ist.