abdeckplane

  • wer hat sone abdeckplane für´s auto weils immer draussen steht?


    ich hab hier eine und komme grad nach draussen und seh das die karre total nass unter der plane ist,son scheiss.


    welche plane is denn 100% dicht?

  • ;( Hab auch so`n billig-Scheissteil gekauft! :irre:


    Die richtigen Auto-Pyjama`s kosten aber gut das 10fache wie die Billigdinger!


    Was das wichtigste ist wenn Dein Auto im Freien steht ist eine gute Sturmsicherung der Abdeckung!! Hab meines ein paar mal aus`m Maisfeld holen müssen!


    Eimal sogar beim Nachbarn auf dem Balkon!


    Schau mal unter Auto-Pyjama! Oder ich glaub bei Limora gab`s sowas auch ! Kosten aber gut 100-200 €umels die Dinger!

  • krischon, das die karre unter der plane nass ist, heisst nicht das die plane undicht ist sondern das das kondenswasser, welches deine karre bei unterschiedlichen witterungsbedingungen ablässt nicht nicht durch die wasserdichte plane kommt, sprich die karrre immer feucht sein wird unter der plane. lass die scheisse lieber weg oder kauf die eine plane die auch atmungsaktiv ist.

  • ja kann man wohl echt besser wech lassen dann kann das wasser ja abtropfen,so bleibt es jedenfalls ewig drunter feucht.
    evtl. hole ich mir ein Pavilion und stelle es einfach drüber.

  • Hab damals über meinem Kadettilac 'ne billige Halbgarage gehabt. Da wehte nix und feucht war die Karre m.E. auch nicht. Allerdings fiel mir später irgendwann auf, dass die Plane an den unteren Rändern, dort wo sie über die Haubenkante (Windschutzscheibe) und entsprechend über die Kofferraumkante gespannt war, ordentlich gescheuert haben muss. Der Lack war in dem Bereich scheisn stumpf.
    Ich hab mir nu einfach 'n Carport gebaut :spitze: