Taunus GXL Vergaser

  • Hallöle


    Suche einen Vergaser für meinen Taunus 1,6 GXL Automatik. Im moment hab ich einen mit startautomatik. Ich suche einen ohne startautomatik.


    Ich werd noch :dirkl:

  • hallo.
    das sollte in suche stehen, oder?


    wie eilig is das? voraussichtlich in der weihnachtswoche tauschen wir in bunkies karre genau andersrum.
    also wäre einer mit manuellem choke über.
    kann ich aber nicht versprechen, hängt vom wetter und von bunkie ab.

  • Oh ja sorry war nicht mit absicht. Es eilt eigentlich nicht. Aber wenn es überhaupt klappen würde wäre cool. Ja und der Preis wäre auch interessant :-)

  • kann nich die welt sein.
    kann aber auch noch dauern.
    also falls wer anders hier so einen rumliegen hat, soll er dir den anbieten...

  • Trotzdem danke. Wenn es vorher klappt ist ok, wenn nicht ist auch nicht schlimm. Ich kann warten. Bin froh dass ich überhaupt nen Taunus bekommen habe.

  • Irgend wie funktioniert es gar nicht.Springt schwer an. Muss die Carre ewig laufen lassen dass sie überhaupt mal los fährt. Hab mir sagen lassen dass es mit ohne "startautomatik " funktioniert.

  • hm, nö.
    du kannst die startautomatik totlegen, is aber eher was fürn sommer.
    ansonsten einfach mal kucken, warum sie nicht tut.
    fällt die starterklappe zu, wenn du das pedal durchtrittst?
    ist sie leichtgängig oder hakt sie in irgendeiner position?
    öffnet die automatik die klappen, wenn der wagen warm wird?

  • fällt nicht ganz zu. Bleibt nen spalt offen. Wenn der Motor warm ist sie mal ganz offen mal nicht. Ist auch leichtgängig.

  • klemm erstmal ab, wenn du nicht rausfindest, wo es klemmt....
    die drei schlitzschrauben an der dose lösen, dose gegen den uhrzeigersinn drehen, ca. 20mm.
    wenn das wegen der schläuche nicht geht, die zentralschraube vom deckel lösen und den auch verdrehen.
    dann aber vorm starten nicht mehr das gaspedal durchtreten...

  • ich bin die letzten wochen auch "ohne" gefahren, also mit abgeklemmter. das geht, ist aber nicht fein, wenn auf den ersten 2 kilometern ampeln oder so sind.
    hab mich mal hingesetzt und den ganzen kram PENIBEL gereinigt, geschmiert und eingestellt. incl. zündung und ventile. zweimal durchtreten, und die karre springt sofort an. richtig gut. und die automatik geht nach etwa nem kilometer von allein zurück. funzt prima, m.e. viel besser als ein manueller choke, den würd ich bestimmt vergessen....


    was ich eigentlich sagen wollte, mach das ding ganz und gut ist.