Passt Sitzbank vom Taunus II in Taunus I ?

  • Ich hab mal ne Frage, ob die hintere Sitzbank und Rückenlehne eines Taunus II 2-trg in eine Taunus I Coupé passt?
    Ich konnte sie leider nicht vergleichen (da mein Coupé bereits eingewintert ist und 200km weg war).


    Ich selbst bezweifle es, :S
    da mir das Coupé im Bereich der hinteren Lehne schmäler vorkommt und
    ob die Kontur and der Oberseite mit der Heckablage vom I-er Coupé zusammenpasst.


    Vielleicht hat es einer von euch ja schon mal verbaut.


    Danke für die Info


    lg
    g

  • ich meine kannste einbauen, mein ich....
    sitzbank definitiv, lehne sollte je nach ausstattung auch gehngehn.


    hab von taunus aber eigentlich keinerlei ahnung

  • Reinpassen tut die Bank schon irgendwie. Nur die Ecken der Sitzfläche stehen etwas unbequem weit vor, soweit ich mich erinnere. Könnte man also beim Ein- bzw. Aussteigen durchaus bemerken. Allerdings bezieht sich das auf den Vergleich Knudsen 4TL und Knudsen Coupé.


    Ich meine aber, dass zum IIer keine großen Unterschiede sind.

  • Sitz müsste ohne weiteres passen,Lehne zumindest bei GT/GXL nicht,da zumindest diese ja oben die Buckel auf der Ablage haben,die kleinen hatte mein ich auch gerade Ablagen :S :gruebel:
    Was Probleme macht ist ne 2-türer Sitzbank in nen 4-türer reinzubauen,weil die dann re.+li.in den Einstiegsfussraum ragt.
    Aber vielleicht kannste ja einfach die Bezüge umstricken,die Federung wird doch wohl noch ok sein ?( :gruebel:
    Das ist kein Hexenwerk,beim Zusammenbau nimmste anstelle der Drahtösen einfach Kabelbinder.
    LG Ralf