Längsträgerbogen im Moers

  • Tachchen.
    Ich bin gerade dabei einen 78er Taunus aus bekannter Forumshand für den anstehenden H-TÜV auf Vordermann zu bringen. Nun bin ich am hinteren Längsträger angekommen und muß feststellen, daß bis auf ein wenig Blech um die mit dem Schraubenzieher hergestellten Löcher eigentlich nicht mehr so wahnsinnig viel vom guten alten Träger übrig ist. Konkret geht es mir um diesen Längsträgerbogen, an dem auch die Hülse für die vordere Befestigung des Längslenkers dran ist. Bei Motomobil hab ich kein passendes Repblech gefunden. Bei Pasvahl gibt es zwar ein Repblech "Längsträgerbogen", allerdings nur für den Knudsen-Taunus.


    Meine konkrete Frage:
    - Ist dieser Längsträgerbogen für den Knudsen mit dem entsprechenden Bauteil des 76+ Taunus kompartibel?
    - Gibt es evtl. irgendwo ein passendes Repblech zu kaufen?


    Danke

  • Frag doch mal beim Dietzel an, der ist eigentlich erstaunlich gut sortiert und bei dir um die Ecke ( Bönstrup)

  • Ich hab das Originalteil. 1988 bei Ford gekauft. Ist vom Knudsen - passt aber an allen Limos.
    Fängt vor der Hinterachsaufnahme an und geht bis zur Heckschürze.
    Ach ja: Ich hab linke Seite.
    140 Euro. In Iserlohn. Bei Hagen.

  • Dietzel hat, Danke Holgi.
    49,- für die Bleche inkl der Hülsen für die Längslenkerbuchse. Was bin ich froh, daß ich da nix selber zurechtbiegen muß.