Das E30-Forum

  • Ihr habt recht - wenn die Beläge noch ok sind wird wohl das Kabel durchgescheuert sein. Die Billigreperatur: Abhacken und isolieren. Ansonsten neuen Verschleißfühler. Meistens ist´s übrigens der Verschleißfühler vorne links (Fahrerseite). Der Zweite sitzt hinten Rechts....

  • aber für hinten gibts doch ne extra lampe... :gruebel: die leuchtet nicht, hab da auch die beläge gestern neu gemacht und irgendwie is mir da auch kein sensor aufgefallen...fällt mir nur grad so auf :D oder wofür is die zweite lampe??


    sensor is neu..also vorne links, kabel scheinen auch alle noch okay. also den kack einfach brücken.

  • Extra Lampe für hinten ??? Welche soll das sein?


    Ich kenn´nur: Belagsverschleißanzeige, ABS-Anzeige und Handbremse.... *grübel*

  • oh, dann is das die abs anzeige...soviele verwirrende lampen an sonem modernen scheißkram...ich glaub ich brauch ne bedienungsanleitung :uglyzwinker:


    und wo is hinten nun dieses sensor ding? ich hatte gestern die bremse hinten rechts auseinander und da nix gesehen.

  • der Stöpsel da den du rausziehst zum Licht an machen, an dem kannst du drehen
    Aber du musst das Licht an haben sonst passiert da nix
    wenns nicht geht musst du von allen richtungen mal drauf hauen...

  • los, lös mal einer das problem mit des nur hin und wieder funktionierenden Drehzahlmessers... solange die Checkcontrol-lämpekes an sind, geht auch der drehzahlmesser. ^^

  • los, lös mal einer das problem mit des nur hin und wieder funktionierenden Drehzahlmessers... solange die Checkcontrol-lämpekes an sind, geht auch der drehzahlmesser. ^^


    Wackler auf der Platine im Kombiinstrument :scheissepiek:

  • bakterie hab ich schon gecheckt, die is in ordnung. lutz könnt wohl recht haben mit dem wackler. vielleicht mal was fürn langen winterabend.


    ansonsten bin ich immer wieder äußerst erfreut von dem wägelchen. das originale M-fahrwerk is echt ne wucht. die karre könnt mal echte spochtreifen gebrauchen. da sich die verbauten, 20 jahre alten reifen aber nicht mehr abfahren... ^^

  • ich glaub ich hät gern auch noch einen...
    oder einen mit unklackerndem motor...son selbstreparierenden.. :inlove:


    irgendwie hab ich meinen ütsch grad wieder lieb....

  • ach, ütsch schon gudd. yoda auch.


    war dienstag middm firmengolph knapp 800km unterwegs. is ja so ansich auch nich sooo schlecht, recht spochtlich sone 2,0 haizung. aber irgendwie fährt man im yoda doch gemütlicher. und dafür auch nich langsamer. ^^


    hab mich grad entschieden dem yoda ggfls nen neues, gebrauchtes lenkgetriebe zu verpassen.

  • so..pipikaka...lampe leuchtet immernoch..da kommt unten kein saft an..aber warum leuchtet die dann? kabel gecheckt bis zum sicherungskasten, scheint alles in ordnung..woran kanns nu noch liegen?

  • eleftick-probleme beim bmw imma doff. das meiste läuft über masse, die kontakte am bremsviech weiß ich nich.

  • leg mal die masse vonne wischwaschpumpe auf karosserie. ^^ du wirst dich wundern, welche faszinierenden zusammenhänge da so bestehen. :laugh: