www.fronttrieb.de

  • ungeachtet des fantastischen autos, das ihr nicht zu würdigen wisst, weil ihr es nicht bedienen könntet, war ich heute bei der zulassungsstelle, um es flott auf unsere 07 anzumelden.
    nicht, dass das nicht geht, aber es war behördenwahn pur und ich darf ab dem 5.10.!!! dort anrufen, ob die neue urkunde ( ein din a 4 zettel, den die selber ausdrucken und unterschreiben) fertig ist und dann muß man natürlich mit dem fahrzeugscheinheft, in das man 30 autos eintragen könnte, aber dessen 27 freie felder mit einem ungültig stempel versehen sind, dort erscheinen, das heft wird dann vernichtet und man bekommt ein ähnliches, mit 4 autos drin und 26 ungültig stempeln für nur 15 euro...
    natürlich ist die 07 eh befristet auf 11 ! monate...
    diese 07 ist möglicherweise praktisch, aber in manchen städten ist sie eher die geissel der menschheit.
    rückblickend danke freising. danke bayern. es ist nicht alles so schlecht dort.
    und ein dickes fick dich dortmund, eine der eh schon schäbbigsten städte der welt, die es bis ins detail schafft, keine freunde zu gewinnen. :michi2: :nick:

  • läuft im knast eigentlich die rentenversicherung weiter?

    :thumbsup:



    Landratsamt - Zulassungsstelle sind auch meine allerliebsten Froinde
    :dirkl: :seuffearbeit:


    Muß aber fairerweise sagen: 2006 die Rote 07 geholt, gleich 3 Autos drauf angemeldet und seither Ruhe! Keine Befristung, kein Gutachten, nicht mal die Fahrtenbücher der letzten Jahre wollen die sehen..... :catch:

  • ungeachtet des fantastischen autos, das ihr nicht zu würdigen wisst, weil ihr es nicht bedienen könntet, war ich heute bei der zulassungsstelle, um es flott auf unsere 07 anzumelden.
    nicht, dass das nicht geht, aber es war behördenwahn pur und ich darf ab dem 5.10.!!! dort anrufen, ob die neue urkunde ( ein din a 4 zettel, den die selber ausdrucken und unterschreiben) fertig ist und dann muß man natürlich mit dem fahrzeugscheinheft, in das man 30 autos eintragen könnte, aber dessen 27 freie felder mit einem ungültig stempel versehen sind, dort erscheinen, das heft wird dann vernichtet und man bekommt ein ähnliches, mit 4 autos drin und 26 ungültig stempeln für nur 15 euro...
    natürlich ist die 07 eh befristet auf 11 ! monate...
    diese 07 ist möglicherweise praktisch, aber in manchen städten ist sie eher die geissel der menschheit.
    rückblickend danke freising. danke bayern. es ist nicht alles so schlecht dort.
    und ein dickes fick dich dortmund, eine der eh schon schäbbigsten städte der welt, die es bis ins detail schafft, keine freunde zu gewinnen. :michi2: :nick:

    alter schwede ist das krank! das ist echt noch nazimäßiger als im emsland :stupid:

  • Ich bin froh, daß ich da nix mit zu tun hab. Dieser ganze Verwaltungsirrsinn ist der Hauptgrund, warum ich nie ne Nullsiem beantragt hab. Und auch nie beantragen werde. Niemals nich. Und in DO schon zweimal nich.

  • nick, herzlichen dank für ein stück heimat auf dem bildschirm!!! :inlove: hier...in schweden...fahren verdammt viele alte karren rum!!! vielleicht ist es hier mit denbehörden etwas entspannter....ihr seit herzlich eingeladen :mo: ich bin ja noch ein weilchen hier. viele grüße an wibke an dieser stelle!!!

  • Nick was'n das für'n Drama - gut dass man sich im Saarland kennt und das ganze -etwas- unbürokratischer läuft....


    In Gedenken an meine Rote Nummer *schluchtz*

  • man muss es sich einfach schöntrinken.
    dafür war ich eben mit meinem kleinen anhänger bj. 1979 bei ner tüv statioon hier, wo ich noch nie war.
    der prüfer kommt raus, ach schön ein kleiner oldtimeranhänger.
    tüdelt am kabel, macht ne einmal ab einmal dran an den benz.
    einmal alle lampen, plakette drauf, fertig. und ich schweiss da ne woche lang nen neuen rahmen drunter...


    guter mann, von dem lass ich demnächst auch die anhängerkupplung am benz eintragen, wenn ich alle schrauben dran hab... :michi:

  • meine auch du schmok.
    ich seh grad es ist geld da. hatte es wieder vergessen.
    jetz radel ich zur garage und hol den scheiss gaszug.
    gib adresse, dann schick ich den auch gleich weg.

  • ich habe feierabend, war beim tüv, alles erledigt. jetzt werde ich das wochenende einläuten, also fahr ich mit nem eiskalten hansa von der bude unten mit dem fahrrad zur garage. so 500m. ein spitzen plan.

  • ich habe feierabend, war beim tüv, alles erledigt. jetzt werde ich das wochenende einläuten, also fahr ich mit nem eiskalten hansa von der bude unten mit dem fahrrad zur garage. so 500m. ein spitzen plan.


    So stell ich mir das Leben vor, wenn ich mal in Frührente bin. So in vier, fünf Jahren, schätze ich.