Ein Buch zum Taunus

  • Das Verrckteste an der ganzen Sache ist, dass der Name Taunus a.u. deswegen abgeschafft wurde, weil sich Autos, deren Namen auf -a enden angeblich seinerzeit besser verkaufen lieen...


    Mit dem "sinnigen" Ergebnis, dass der Sierra durch den Mondeo abgelst wurde! :rolleyes:



    Also ich htte nichts dagegen, wenn heute wieder ein Neuwagen Taunus heien wrde. Der Mondeo I ist ja eh ein Mchtegern-Taunus. Die Rckleuchten erinnern beim nheren hinsehen doch ziemlich an den TC3 und die Turnier-Versionen sind sich noch hnlicher.


    Zudem knnte ich mir gut vorstellen, dass der Marketing-Effekt "Taunus" heute besser zieht als mancher glaubt...

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Zudem knnte ich mir gut vorstellen, dass der Marketing-Effekt "Taunus" heute besser zieht als mancher glaubt...


    Also, ohne jetzt eine sinnlose Diskussion vom Zaun brechen zu wollen: Ich glaube nicht, dass das etwas bringen wrde. Der Taunus war zwar damals ein gutes Auto - aber halt eins, dass nicht unbedingt jeder haben wollte. War halt Standard wie heute Mondeo. Kein Auto, dass Emotionen weckt. Dafr hat vor der einfhrung auch niemand vor dem Hndlergebude bernachtet um einen zu bekommen - so wie beim Mustang! Der Taunus war ein vernunftsauto. Der Capri nicht - da war Leidenschaft im Spiel bei den Kufern. Der Name knnte sich als Sinnvoll erweisen.


    Die Leute die Heute einen Taunus haben wollen oder einfach "Cool" finden, sind an modernen Autos in der Regel nicht interessiert. Der "alte" Taunus weckt bei den Leuten emotionen. Jedenfalls bei den jngeren in Form von "geile Karre" oder was wei ich. Bei den lteren sind es nur Erinnerungen. Sie haben den Wagen damals aus den gleichen grnden gekauft aus denen sie sich ihren aktuellen MOndeo gekauft haben, auf den sie jetzt schimpfen in Form von "jaja, damals der Taunus! Das war nen Auto!" - Aber im Endeffekt haben sie damals auch so gedacht... Ford ist leider nicht unbedingt eine Marke mit Emotionen. Nicht mehr, sollte ich vielleicht sagen...


    Cu Se