Suche Handbremshebel in der Trommelbremse und mehr

  • Moin


    Suche...


    ... Den Hebelmechanismus der Handbremse aus einer 9Zoll-Trommelbremse, DRINGEND!!!!!


    ... Mittelkonsole für die Zusatzinstrumente in braun


    ... Bräuchte noch Winterschlampenfelgen, ejal wat...


    Grüße
    Tobias

  • Ich hasse dieses coole formulieren. Watt suchse? :wonder:
    Nee, mal fürn Ernst: Meinste den mechanismus vorne oder hinten? Welches Baujahr haste? Ein Foto wäre hilfreich!!
    Felgen für'n 10 Stück kannste von mir haben, wenn egal wie die aussehen.

  • Hallo Ernst, ich suche den Hebelmechanismus der in der 9Zoll Trommelbremse sitzt, welcher vom Seilzug der Handbremse betätigt wird. Also dat Dingens welches, wenn man vor der HINTEREN Bremstrommel (Fahrerseite) sitzt, an der rechten Bremsbacke fest getüttelt ist und vom Handbremsseil betätigt wird.


    Brauche keine 10 Felgen, 4 reichen :D , issen da schon Versand mit drin und eiern tun die auch ned sagste?


    Grüße
    Tobias

  • Ähhhmmm zum Bj. der Trägerplatten kann ich nichts sagen, weis nur das die Achse mit den Trägerplatten von neem Knud GT stammt, gibt´s den da so massive Unterschiede. Mönsch jetzt bin ich froh das ich seid 2Monden suchen endlich 9Zoll Trägerplatten bekommen habe und wollte gestern voller Ellan an´s auswechseln der 8Zoll Bremse gehen und dann soen Mist....

  • Felgen für 10 Euro das Stück plus 15 Euro Porto für alle vier zusammen. Macht: 55 Euro. Keine sichtbaren Beschädigungen außer vielleicht etwas Rost....
    Mechanismen für die hintere Bremse gibt es leider verschiedene. Ein Bild wäre daher äußerst hilfreich.

  • Nabend


    Hier mal ein Bild, der Senkrechte Hebel entspricht in etwa dem wie es okinol aussieht, der Waagrechte Hebel hab ich selber nachträglich in das Bild eingefügt. Diese Mechanik wird oben rechts wo beide Hebel zusammen kommen an der Bohrung mit der Bremsbacke befestigt. Laut Motoso ist diese Mechanik aus dem TCII.



    Grüße
    VondemdernochandenWeihnachtsmannglaubt

  • So jetzt auch mit Bilder.....


    Die Achswelle hab ich jetzt nicht auch noch demontiert, ich denke wer sich ein bissel mit Verzögerungsteilchen Auskennt weis was gesucht wird.


    Bild 1 und 2 sind der Senkrechte Hebel nach unten wo unten die Handbremse eingehangen ist.





    Bild 3 ist der Befestigungspunkt der 2 Hebel an der rechten Bremsbacke



    Bild 4 ist der Waagerechte Hebel kommend vom Befestigungspunkt (Bild 3) der auf den Nachstellmechanismus einwirkt.



    Das ganze müsste dann für die 9Zollplatten sein, ich bräuchts echt dringend........


    Grüße
    Tobias


    P.S.: Eine TC1 GXL-Mittelkonsole (für die 4 Instrumente) wird auch noch gesucht, Farbe mitlerweile egol...

  • Hallo,
    ich habe die passenden. Neu, originalverpackt von Motorcraft. Aber: Du musst deine Hebel übernehmen. Sind ja nur durch Splinte gesichert. Vorsicht: Auf den Belag achten. Auf deinen Bildern fängt der Belag rechts erst weiter unten an. Bloß nicht mit den Bremsbacken für die andere (in diesem Fall linke) Seite vertauschen. Da fängt der Belag nämlich direkt oben an!!!!
    Ach so. Schick dir ne PN mit den Daten.

  • Ich kann die Hebel nicht übernehmen, den sie passt nicht in die 9Zoll Anlage!!!! ;(


    Bremsbacken, Ankerplatten, Zylinder, etc, hab ich alles hier liegen...


    Grüße
    Tobias

  • Ich kann die Hebel nicht übernehmen, den sie passt nicht in die 9Zoll Anlage!!!! ;(


    Bremsbacken, Ankerplatten, Zylinder, etc, hab ich alles hier liegen...


    Grüße
    Tobias


    Ich kriech Plack.
    Da mach ich die Verpackung offen, knips den scheiß und dann brauchste den Mist gar nicht?

  • Nee, sorry, JJ. Hab aber auch nirgends geschrieben das ich Beläge brauche!!! Den die bekomm ich bei jedem Teilehöckerer.....

  • Nachdem sich mein Zorn gelegt hat, habe ich nochmal gesucht und das im Keller gefunden:

    Dreckig, rostig, aber müsste das sein, was Du suchst. Etwa 19 Zentimeter lang.

  • Moin


    Der Mechanismus passt leider auch nicht richtig, ist mit den 19cm zu lang und hatte im eingebauten Zustand nur ca. 5mm an Platz wo sich der Lange Hebel bewegen konnte, zudem wurde so das Handbremsseil geknickt. Ich hab es mir zwar jetzt passend gekürzt und zurecht gebogen, aber richtig ist es immer noch nicht.


    ---> Ich suche also immer noch den Mechanismus für die Handbremse oder eine komplette 9Zoll Bremstrommelanlage für neen Knudsen.


    ---> Zudem suche ich noch eine Mittelkonsole wo die 4 Instrumente rein gehören.


    ---> Und ich suche noch immer eine Servolenkung die in den Knud rein passt.


    Grüße
    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Ebes vergessen.....


    Suche noch Sitze in braun/beige Leder oder Stoff müssen aber im Tipp Topp Zustand sein und mit Kopfstützen. Alternativ hätte ich eigentlich lieber nee komplett schwarze Innenausstattung für neen Knud erste Serie 2Türer GXL, also wer was hat bitte melden, vielleicht hab ich ja Glück. Ein Dachimmel bräuchte ich auf jeden Fall auch noch.


    Suche Fahrwerk, zum einen Federn die das Auto tatsächlich 40-60mm tiefer legen, mit den jetzige Federn vom Vorbeitzer sieht er noch immer wie ein Offroader aus.... Jeden morgen muß ich nachsehen ob nicht nochen Penner im Radkasten übernachtet hat. Und zum anderen suche ich verstellbare Gasdruckstoßdämpfer, bevorzugt Spax.


    Such noch nee elektronische Zündung für´n 2,0L Ohc.



    Telefon: 02651/701061, oder Mail: tdgross@t-online.de, oder PN oder Telepatisch.


    Grüße
    Tobias