Getriebeausgang die 2.

  • Hallihallo,


    ich mal wieder.


    Mein Taunus hat jetzt ne HU überstanden.


    Jetzt gibt es "nur" noch das Problem mit dem Getriebeausgang.


    Der sifft da raus. Dort, wo die Kardanwelle ins Getriebe reingeht. Und zwar mehr, als ich vertragen kann. Nämlich richtig viel.
    Hab bei Oldcars den Katalog gewälzt und bin nicht schlau geworden.


    Also Fakten.


    Taunus 2 Türer. (BJ 75)
    1,6 Liter OHC
    4 Gang Getriebe mit recht kurzem Schalthebel


    Der Kardan ist nochmal am Unterboden gehalten, Fachleute nenn sowas wohl zweiteiligen....


    Die Frage ist nun, welchen Simmerring ich da brauche und ob es ratsam ist, die Fürhrungsbuchse gleich mit zu tauschen.
    Wie ich den Simmerring getauscht bekomme, weiß ich schon, wie ist es mit der Buchse, kann die auch so einfach raus und rein????
    Und wie heißen die verdammten Teile im Katalog, so das es nachher auch passt?


    kann jemand mit ferndiagnose helfen?


    Ich werd noch wahnsinnig. :irre:

  • naja, so weit war ich auch schon.
    genau den hab ich mir bestellt.
    Wie gesagt, laut WHB.
    Der Passt aber DEFINITIV nicht rein. schon der Aussendurchmesser ist deutlich größer, als der vom jetriebeausgang.


    Andere Vorschläge? Ist an der Karre irgendwas ganz komisches?

  • Dann miss doch mal welchen Aussendurchmesser du brauchst.
    Und guck mal nach ob Du Bezeichnungen an Deinem Getriebe findest.

  • hab heut mit oldcars telephoniert, die können auch nicht so richtig.
    werd wohl am wochenende mal genau messen....
    die frage ist nur, ob da nicht vielleicht was zusammengesteckt ist, was gar nicht zusammen gehört....
    naja, alles wird gut.


    grüße aus der zone:sad:

  • Unbedingt bei Ford direkt bestellen, hab ich auch gemacht.


    Überall anders bekommst du nur nen normalen Simmerring, der Echte hat noch ne Lippe nach aussen um den Schmutz abzustreifen wenn Schiebestück einfährt