Vergaser Problem ? Ruckeln :-(

  • Wie, er hat ohne Stroboskoplampe am Zündzeitpunkt rumgestellt? Nichts anderes wird durch das Verdrehen des Verteilers erreicht. Tut mir leid aber das war nix anderes als Zufall wenn der Motor hinterher besser lief, du solltest den Schliesswinkel und Zündzeitpunkt vernünftig einstellen lassen....

  • Bei einem Motor hatten wir das auch mal, daß man nur langsam und wenig Gas geben konnte.
    Vollgas wollte er, wenn überhaupt, erst bei höheren Drehzahlen.


    Das Geheimnis wurde gelüftet, als das erste mal der CO-Tester am Auspuff hing. 8 Vol% CO im Abgas...auf 1,5 eingestellt und der Wagen rannte wieder 1a :)


    Noch was: Vom Prinzip hört sich das nach zu früher Zündung an, wenns knallt und patscht.
    Schon einmal daran gedacht, daß Du zwar gemäß Markierung genau eingestellt hast, aber evtl. die Markierung auf der Kurbelwelle verdreht ist?
    Habe schon ausgeschlagene Paßfeder/Nuten gesehen, die es nahezu unmöglich machen, den Motor vernünftig einzustellen.
    Kannst ja mal die 1. Kerze rausdrehen und mit z.B. einem Schraubenzieher prüfen, ob beim hin- und herdrehen der Kurbelwelle über die OT-Markierung der Kolben auch wirklich seinen OT erreicht.
    Wenn das zueinander verdreht sein sollte, weißt Du bescheid... ;)

  • japs. grad am wochenende gehabt beim motorzusammenbauen. zum glück ausgemessen. Maximaler Hub Einlassventil sollte bei 103° n.Wechsel-OT liegen. Liegt aber bei 111°! NW-Rad um einen Zahn verdreht, nun liegen wir bei ungefähr 101°. Mit Shims rumzumachen hatte ich kein bock, wird so passen.

  • :S Ach du scheiße. Was da alles "kaputt" sein kann 8| . Nun gut, werde das jetzt erstmal für ein paar tage ausblenden.
    Muss mich mit meinen Kumpels mal um den "Sprit" an der Playa de Palma kümmern :uglybeer: .
    Danach werde ich mich mal kümmern.
    Bin gespannt wer mit Ursachen "forschung" nah dran lag !

  • Mit den gleichen Rucklern beim Capri kam heute Morgen Frau von der Arbeit, bei Last aus niedrigem Drehzahlbereich, das Ganze allerdings ohne Fehlzündungen.


    Nebenluft ausgeschlossen, alles geschaut was ging, Zündung, Ventile etc. alles ohne Befund.


    Sogar Spritpumpe getauscht, immer noch.


    Dann den 32/36 Weber vom Knudsen samt Brücke ab und auf den Capri drauf, läuft wieder prima.


    Was will die Dreckskarre denn noch alles, der Mist Capri weiss genau das man das nur mit mir machen kann, erst den 2Liter statt dem 1.6er und jetzt noch den Weber dazu, was kommt denn als nächstes :paranoid:


    Am besten wenn du mal Teile tauschen kannst, alles Andere treibt einen nur in den Wahnsinn :uglyrolleyes:


    Hab noch einen von den Webern liegen, mal schaun ob wir ausser Mevido jemanden haben der überholt und einstellt, wenigstens im Groben, mehr kann ja eh nicht ohne Motor :uwe:

  • Hmm, son Weber 40 DFI findet man leider nicht mehr so einfach :S da wird der Tausch schwierig.


    Es ist auch noch was erstaunliches passiert zwischen zeitlich. Bin ein längeres Stück gefahren, durfte feststellen das der Spritverbrauch heftig gestiegen ist.
    Bin liegengeblieben :whistling:
    An der Tanke mit Reservekanister "Saft" geholt , sprang dann auch relativ gut wieder an. Aber dann ! Seit dem geht er sofort aus, sobald man in den Leerlauf geht und Fuß vom Gas nimmt ?( . Springt sofort wieder an, kein problem. Aber nächster halt isser wieder aus. Super ! auch das noch :wacko: .

  • hört sich an nach Düse verstopft durch leergefahren , hatte ich auch schon, Kiste total leer, dann Spritt geholt, arschlecken Bonanza :michi2:

  • "@"Hagen
    :thumbsup: jo , alles mal durch geblasen, geht nicht mehr aus.
    Aber ohne Luftfilter konnte ich sehen das bei schnellem weiter durchtreten des Gaspedals eine fulminate Stichflamme aus dem Vergaser kommt bei der Fehlzündung. Heftig :whistling: .

  • flammen ausm vergaser :rock:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast du die Kabel wirklich richtig auf Verteiler, ist mir vor kurzem auch mal passiert, egal wie lange man schraubt, kann vorkommen.


    Kinder hatten genölt, Frau dauernd: " ich will auch was machen" ............


    Ansonsten nochmal alles auf Null, können keine Flammen kommen, Ventile sind zu :paranoid:


    Ruckeln, keine Leistung , rauher Lauf auch wenn du 2 Kabel vertauscht hast :uwe: