Bremsdruck geht abhanden

  • Zuerst die gute Nachricht:


    mein orangenes Monster (TII/V6/2.0) ist nach lngerer Standzeit wieder am Laufen dranne (nix gibts mit Winterpause). Haareraufenderweise komm ich nie dazu all die Malssen endlich mal abzuschalten, die das Gert hat - keine Garage, wenig Ahnung - deshalb hat der Kahn jetzt so lange auf einem teuren Tiefgaragenstellplatz geschimmelt, bis die Stillegung kurz bevor stand...


    Worum es aber eigentlich geht:


    Die ersten Kilometers nach der Wiederinbetriebnahme verliefen weitgehend problemlos, abgesehen von den bekannten Strgeruschen aus Kardan und Co. Vorhin aber ist was wirklich gruseliges passiert: whrend der Fahrt (Stadtverkehr) hat sich pltzlich der Bremsdruck abgebaut 8o8o8o . Sprich: erstmal Tritt ins Leere, leichte Panikattacke, erneuter Tritt - da baut sich wieder was auf. Ich musste also fr den (kurzen) Rest der Reise stets pumpen, um die normale Bremswirkung zu erhalten.


    Schne Scheisse!


    Gibt es Ferndiagnostiker, die mir sagen knnen, ob das der HBZ ist, welcher sich verabschiedet?
    Der Behlter fr die Bremsflssigkeit ist jedenfalls proppenvoll.


    Ich seh mich schon hier in Oberhausen gestrandet - ohne Bremsen bis Bremen, das ist nicht lustig.

  • Gibt's was Schlimmeres als in Oberhausen zu stranden?
    Wohl nicht.
    Klingt aber sehr nach HBZ. War bei mir genau so.
    Wenn in OB gestrandet, so kann ich Ford Gerstmann, Wehrstrae empfehlen. Sind zumindest bemht. Oder waren es, als ich mal mit meinem Granada dort liegengeblieben bin.
    Good Luck!