Vergleichsgutachten Felgen 7x13 ET5 Taunus GBTK

  • Hallo, der Mann vom TÜV ist mir im Grunde weitmöglichst entgegen gekommen und bestritt auch nicht das man die Wolfrace auf meinem Knudsen fahren kann.


    Er sagte nur das er die schlichtweg nicht eintragen kann wenn kein Gutachten für eben genau den Taunus 1 GBTK existiert, da auch seine Entscheidung noch überprüft wird.
    Ob man das nun anders regeln kann oder nicht, er macht es nicht.


    Die einzige Möglichkeit die ich habe ist: Vorlage eines Gutachtens über eine beliebige Felge mit gleichen Bemessungen die auf meinen Knudsen (GBTK, muss drin stehen sagt er) begutachtet wurden. Dann trägt er mir das anstandlos ein meinte er... Ob es nun jemals 7x13er mit ET5 gegeben hat...i dont know, aber ich ahne nicht...


    Sollte also einer von euch sowas haben....BITTE MELDEN


    Gruß Nils

  • 7x13 ET5 wurde früher viel eingetragen.
    Ob nun RS, ATS oder Wolfrace, war halt eine gängige Größe für Capri und wurde dann immer gerne auf Taunus gebaut.
    Ein wirkliches Gutachten gibt es meines Wissens nicht, das lief soweit ich weiss immer über Einzelabnahme.
    Evtl. würde Dir das aber auch weiterhelfen.
    Zu jeder regulären Eintragung gibts ja eine Tagebuchnummer, mit der sollte bei der Prüfstelle die es eingetragen hat der Vorgang bzw. eben auch die Grundlage für die Eintragung einsehbar sein.
    Die Frage ist nur in wieweit Dir die Prüfstellen da entgegenkommen oder ob die, wie so oft, sagen : haben wir nicht, geht nicht, können wir nicht ......

  • letzteres is wohl wahrscheinlich...also er macht es ohne Beleg nicht.


    Ich könnt natürlich dahin fahren wo andere aus dem Forum die eingetragen haben...nur ob ich jetzt komplett durch DE fahren will nur um die Dinger einzutragen...ick wees nich...


    Er meinte auch das die Anderen TÜV-Stationen keine Daten rausgeben...also von wegen anfragen auf welcher Grundlage die Anderen das eingetragen haben geht wohl nicht.


    Über Einzelabnahme geht es wohl ohne Gutachten auch nicht...