Kontaktlose Zündung und DZM TC1 1. Serie

  • Hallo zusammen.
    Habe in meinem TC 1 ne kontaktlose Zündung vom Vorbesitzer verbaut. (V6).
    Leider funktioniert der DZM nicht richtig. Ab ca. 2500 Umdrehungen gibt es einen Sprung in richtung 5000.
    Wenn man hupt, geht der DZM bis zum Anschlag.
    Wie muss man den originalen DZM denn anschliessen? Oder geht das mit der kontaktlosen gar nicht?


    Grüße

  • Ich hab Knudsen V6 DZM 1. Serie mit kontaktloser Zündung. Funktioniert einwandfrei. Da haste was Kaputtes oder was falsch gemacht, möcht ich vermuten.


    :paranoid:

  • Funktioniert einwandfrei

    Ich kann mich da aber auch noch an unwillkürliche Zeigerausschläge erinnern (beim Blinken im Takt auf 5000 usw.) Was es letztlich war, weiß ich aber nicht mehr-hing auch nicht mit der Zündung zusammen, denn das war glaube noch mit dem alten Motor und Kontaktzündung?!?

  • Genau. Danach war Ruhe. Das einzige, was noch stattfindet, ist manchmal ein kurzer fast-Vollausschlag beim Starten und Ausschalten.


    Sonst jetzt alles bestens. :spitze:

  • Da aber in der Zeit auch das Instrument mehrere Male aus- und eingebaut wurde, vermute ich den Fehler eher dort (also in den el. Verbindungen)

  • hmmm, also dzm habe ich getauscht, motor ja mittlerweile auch.. anschlüsse nicht.
    dann soll ich mir also die verbindungen noch mal ansehen?
    mach ich.
    hätte ja auch sein können das es nicht geht.


    danke.

  • Chris, bei meiner Kiste isses GENAU wie bei dir.. ich fahr noch mit oller zündung rum...thorsten und ich sind durchgedreht, haben aber nicht gefunden woran es liegt...beim 4zylinder dzm war komischerweise alles super


    beide v6 drehen quasi durch...ich hab mich damit abgefunden;)

  • ja, ist ja auch nur ein kleiner "schönheitsfehler".
    dachte jemand hat das auch schon gehabt und gelöst.
    vielleicht teste ich das noch mal mit einem ganz anderen dzm, habe da noch einen kleinen
    den man auch auf 6 zylinder schalten kann.
    ich muss doch wissen wann ich schalten muss bei einem rennen ;)