Probleme mit Fahrwerk an Taunus 2

  • Hallo,habe ein Problem(fängt schon mal gut an!):Seit geraumer Zeit habe ich bemerkt ,das das rechte Vorderrad nicht den gleichen Sturz aufweist wie das linke u.die spur scheint auch nicht mehr zu stimmen.Wäre ja nicht weiter tragisch wenn ich irgend wo angeeckt wäre ,dem ist aber nicht so!Da ich das Fahrzeug sehr selten fahre ,ist dieses Problem schleichend aufgetreten u.auch beim TÜV wurde nichts bemängelt(Auf der Rüttelplatte wackelt nichts!)Was kann das sein?Dachte schon an verschlissene Federn,die kollegen sind ja immerhin schon 32 jahre alt.Was anderes fällt mir nicht ein,da die Querlenkerbuchsen u.alle Gummis u.Lager erneuert wurden(bis auf die Motorträgerbuchsen,das war mir doch noch zuviel Arbeit).Bitte um Hilfe ich weiß keine Lösung mehr!Ach so noch was,das lenken geht im Stand extrem schwer u.fühlt sich im fahrbetrieb ungenau an(Lenkung hat aber kein Spiel)


    Danke für Eure Hilfe,bin mal gespannt ob es ein Alters Problemn beim Taunus ist o.ich mal wieder einen Spezialfall habe der normal nie auftritt! :irre:


    Gruß


    Michael

  • das is normal, du hast einen taunus...




    also jetzt mal im ernst.
    du hast nichts getauscht und auf einmal steht ein rad negativer als das andere?
    dazu fallen mir spontan nur 2 sachen ein, federbruch oder irgend´n extremer defekt am traggelenk.
    kann vollkommener mumpiz sein, aber guck das mal nach

  • Wurden mal die Lenker ausgetauscht ?
    Gab verschiedene, ist dann Baujahrabhängig.
    Die Teile dürfen nicht gemischt werden, wer mit Gebrauchtteilen arbeitet weiss natürlich nicht unbedingt immer wo die Teile herkommen.

  • Hallo,sorry für die späte Antwort,bekam aber keine mail obwohl ich das Häkchen gesetzt habe!
    Also,Lenker wurden keine getauscht(würde ich dann eh nur im Set machen)
    Tja ,die Federn stehen bei mir immer noch an erster Stelle obwohl man nichts erkennen kann ,von wegen Federbruch!
    Eine Möglichkeit habe ich noch ,die oberen u.unteren Lagerbuchsen der Lenker sind noch die alten,da werde ich mal beigehen!
    Danke nochmal
    MfG
    michael