Gutachten fürn K&N Filter !!!

  • Moin wer hat für den Filter en Gutachten ne Eintragung oder sonstwas und kann mir ne kopie zukommen lassen. Dankeschön

  • :laugh: :laugh: :laugh:
    Der war Gut ... :dc:


    K&N-Filter im Taunus geht nur per Einzelabnahme, sollte aber eigentlich nicht das größte Problem sein.
    Auf meinem 2.8er haben sie mir den sogar bei einer Tüv-Stelle eingetragen die in der Umgebung als "unmöglich-Tüv" bekannt ist...
    War lustig, vor allem die Geräuschmessung... :D

  • Haben sie bei mir gemacht ....
    Direkt neben der Glasfassade eines leerstehenden Marktes. Und dann überlegt wieviel dB sie jetzt wohl wegen der Schallreflektion durch die Glasfront wieder abziehen.
    Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen gelang es dem Prüfer trotz kickdown auch nicht die Automatic zum zurückschalten zu bewegen.
    Dadurch war die Geräuschkulisse auch nicht ganz so hoch .... :whistling:

  • Ich bin mit K&N Filter ohne Eintragung schon drei mal problemlos durch den TÜV gekommen.
    Der Prüfer hat nie was dazu gesagt.

  • Mein GTU-Prüfer hat gesagt, daß es sowas damals auch schon gab,also eigentlich kein Problem.
    Kommt eben immer darauf an, wo man gerade sitzt und ob der Prüfer ok ist.


    Ich kann den K&N übrigens nur empfehlen.
    Wir waren letztes Wochenende auf Tour im Schwarzwald (Schluchsee). Das K&N macht zusammen mit dem V6 ein herliches Geräusch, vor allem in den kleinen Tunnels.
    Sehr beliebt bei den ganzen Radlergruppen mit Idiotenhelm auf und den engen Stinkeshirts an. :chrischi: Die winken dir alle! sofort hinterher! :hexweg:

  • Ich bin mit K&N Filter ohne Eintragung schon drei mal problemlos durch den TÜV gekommen.
    Der Prüfer hat nie was dazu gesagt.

    Ich hab auch ne Weile keine Probleme damit gehabt, bis die Rennleitung unter die Haube gucken wollte.
    Hat damals 150,- Mark und 3 Punkte gekostet.
    Seitdem hab ich lieber immer alles eingetragen.

  • das ist sehr schön wenn euren tüv-prüfern das egal ist, das interessiert die uniformierten jedoch überhaupt nicht und ich würds auch nicht unbedingt so öffentlich hinschreiben, glaub ich

  • Ich werds einfach probieren mal sehen was der Tüvmensch dazu sagt aber was schriftliches würde die Sache bestimmt einfacher machen.

  • Ich könnte eine Briefkopie von einem 81er IIIer Kombi 2.3 V6 und von einem 79er II 2türer 2.8 V6 anbieten.
    Beide mit eingetragenem K&N-Filter.
    Nur auf Briefkopien dürfen die sich soweit ich weiss heutzutage auch nicht mehr berufen.