Schniepel

  • Hi weiss jemand wozu der Schniepel rechts unten am Vergaser ( Weber V6) sein soll, ist abgedeckt mit einer Gummikappe , macht man die ab, saugt der Motor Luft an. der Leerlauf sgt .Was n ditte? Muss ich bitte wissen
    Gruss Joe

  • Ein V6 sollte eigentlich einen Solex-Vergaser haben. Wenn er nach Entfernen der Kappe Luft saugt und im Leerlauf unruhig wird dann ist es wohl ein Unterdruckanschlu.
    Teilweise wurden diese Anschle bie kleineren nderungen innerhalb der Baureihe verlegt. Kann also sein das er fr die Zndverstellung gedacht war, diese aber nun Ihren Unterdruck woanders bezieht.
    Knnte aber auch sein das der Anschlu fr ein Automaticgetriebe vorgesehen ist. Wenn aber ein Schaltgetriebe verbaut ist dann ist der Anschlu ber.

  • ......Ein V6 sollte eigentlich einen Solex-Vergaser haben....



    Tach zusammen!
    @ Michael:
    Im Taunus III 2.0 V6 wurden zum Schluss 32er Weber-
    Doppelvergaser eingebaut.
    Bei Automatik ging der Unterdruckschlauch dann an den Vergaser.

  • Stimmt ....
    Der Weber im IIIer 2.0 geht bei mir geistig immer unter...
    Dabei hatte ich ihn selbst schon mehrfach in den Fingern.
    Sorry fr die kleine Fehlinformation.
    Ansonsten gehrt auf den V6 aber ein Solex-Gaswerk

  • ist es denn erstrebenswert einen weber auf seinem schnuckeligen zweipunktnuller zu haben? luft der besser oder suft er besser? ?(?(?(

  • Der Weber wurde wohl wegen der Abgasbestimmungen eingefhrt, whrend der 2.3er weiter mit dem Solex bestckt wurde.
    Es gab im IIIer auch 2.0er V6 die normaltauglich waren, die haben dann andere Kennbuchstaben. Hab mich mit den Motoren aber nie wirklich beschftigt.
    Mein Kombi war mal ein 2.0 mit besagtem Weber.