Ascona B, was kost son Vieh?

  • Ein Kumpel von mir hat bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Ascona B aufgetan, der so übern Zaun gesehen echt gut ausschaut. Was sind die Dinger denn so maximal Wert ohne TÜV aber in relativ gutem allgemeinzustand (quitschgelb mit schwarzem vinyl, Rostyle Felgen) ? Wollen morgen mal n bischen feilschen gehen....

  • ist ein 4 türer. sind ja eigentlich nicht sonderlich begehrt und nen richtigen markt gibts für die dinger doch auch nicht oder?

  • was? so toia schon? :huh:


    najut, dann hab ich ne Hausnummer, hoffentlich ist der Händler unwissend :butchi:

  • ihr wollt doch nur ein schnäppchen machen, die karre matt rollen und dann teuer wieder verkaufen :laugh:;)


    bleche gibts wie bei ford eigentlich noch alles als nachfertigung,
    schwierig wirds mit chromstoßstangen.
    die späten b-asconas hatten schon recht sparsame motoren verbaut.


    teile hat der asconator noch a paar, falls ihr was braucht.

  • mein lieblingsopel weiterhin.
    die ich hatte, hätt ich gern wieder.
    meinen letzten 4 türer 1,9n automatik hab ich vor 2 jahren für 1500 verkauft.

  • ihr wollt doch nur ein schnäppchen machen, die karre matt rollen und dann teuer wieder verkaufen :laugh: ;)

    der wird leider wirklich noch zu gut zum verbutschen sein ;)


    Stoßstangen und Zierrat usw. sahen zumindest aus 5 metern entfernung noch gut und komplett aus.


    Für mich ist der Wagen eh nicht gedacht, mein Kumpel möchte gern was altes, was aber noch unter die Rubrik "Opas letzte Hand-Karre" fällt. Der hat da auch noch nen C-Kadett und nen Omega A mit Rundumverspoilerung stehen :rock:

  • kuckt euch vorne die längsträger und wagenheberaufnahmen an. wenn gar dann lieber finger weg. ist ne beschissene ecke.

  • Hmm, gelb mit Finül. War des Bruders fast erstes Audo, leider mit ein paar Türen weniger.



    Sonst ist ja alles gesagt, fürchte nur, wenn beim Händler stehend ist der Eimer entweder tot oder viel zu teuer. Erfahrungsgemäß.
    Hab hier immer noch den blauen Commo stehen, leider immer noch mit dem alten Problem :cursing:;(


    preise wie tc2. auch was die türen angeht.


    Was kosten 4 silberne Asconatüren?

  • ich hatte von denen auch mal 2 gehabt, waren echt klasse opels gewesen.
    würde mir jederzeit wieder so einen kaufen. grossen kofferraum, sparsam im verbrauch, und maschine unverwüstlich.
    bloss wie die jetzt im preis liegen, das weiss ich auch nicht. hier sind noch 2 pic, von meinen ersten ascona, baujahr 1976 in pastellgrün




    greeetz

  • Schade dases dem Streetracer seine alte Homepage nicht mehr gibt...
    Aber nachdem da ja irgendwer 'n Laden mit ähnlichem Namen aufgemacht hat und deshalb die Web-Adresse beanspruchte die es schon jahrelang gab ... :stupid:

  • hatte auch mal so einen 4 türer ascona b in weiß mit schwarzem dach,war nee geile karre lief auch anständig :rolleyes:


    die türgriffe hatte man öfters im winter inne hand X(

  • so, heute mal da gewesen. leider ist der wagen gar nicht zu verkaufen, den hat sich der Händler selber gesichert. FÄhrt auch wohl noch nen Rekord C und hat n paar C Kadetten von denen der ein oder andere eventuell verkauft werden kann.


    Der Ascona ist aber in einem Traumzustand, bis auf einen Kratzer an der Tür und einer klitzekleinen Stelle am Kotflügel hat der Wagen gar nichts zu bemängeln. Komplett original aus Rentnerhand mit wenig kilometers, wirklich feines Teil. schade.