Frage an die Nockenwellenfachleute

  • Nabend,
    hab hier zwei nockenwellen, sollen für den focht 2liter ohc sein.
    sind aber unterschiedliche nocken, sonst alles gleich.


    links: C.W.C. H19 K-355
    rechts: Ford 78 HM-6250-AA F6W6A


    eine ne einspritzer?


    hab keinen bock meinen deckel im audowagen abzuschrauben und mal nachzugucken :la:

  • 78 HM-6250-AA ist die 1,3 und 1,6 Liter (ausser GT) Seriennockenwelle.


    Die andere Welle könnte wohl eine Sportnockenwelle sein, die Angaben Sagen mir so aber nix. Ausser das der Rohling der Welle von CWC stammt. Obwohl, H19, da war mal was. Hm. Ist eventuell hinten auf der Welle noch irgendwas eingraviert?

  • Aha,
    kann erst nächste woche wieder raufgucken. tu ich dann mal.
    kann mich entsinnen das ich die mal neben eine 1,6er welle gehalten habe und einige nocken waren von den steuerzeiten anders!


    danke schonmal

  • Kenne zwar die Bezeichnungen auch nicht,aber das Foddo zeigt doch schon,dass es sich links um eine sogenannte spitzere Nocke handelt,deutlich längere Öffnungszeit,damit mehr Überschneidung (wobei die Nocke ansich ja eher stumpfer ist,rein mechanisch betrachtet :) )


    Sieht auf jeden Fall nicht nach Serie aus...


    LG Ralf

  • Sagt mir jetzt leider nix.


    Um nochmal auf das "H19" zurückzukommen, die Sportnockenwellen aus dem Ford RS Programm hatten immer diese "H + Zahl" Bezeichnungen, waren aber eigentlich nicht auf CWC Rohlinge geschliffen, soweit ich weiss. Kann dir leider nicht weiterhelfen, das sicherste wäre, die Welle auszumessen.