Gurtpeitsche - vordersitz beifahrer knudsen -42cm

  • brauche rel. dringend für meinen knudsen (kompatibel mit den neueren, denke ja...) aus euren "gerümpelkisten" eine gurtPEISTCHE
    :se:


    eine reicht da nur eine kaputt ist, zur not nehm ich auch 2


    kurze ansage als PN was mit versand kosten soll, könnte man noch in einen gepolsterten maxibrief klemmen denke ich.


    danke :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von kool ()

  • Das ist etwas ungenau.
    Welche Seite?
    2-oder 4-türer?
    Meist Du die Peitsche (innen am Getriebetunnel), oder den Gurt (wo der ist, wissen wir, glaube ich, alle)?
    :michi:

  • genau Peitsche :mo: am tunnel Beifahrerseite, dachte dass die einfach nur anders gebogen werden und gleich sind. man lernt dazu.


    also neue suche: 1x komplette heile Peitsche mit Schnalle dran, 2 Türer, Beifahrer-Seite


    wunderbar

  • Es gibt verschiedene. Hilfreich wäre ein Foto von der Schnalle, die in die Peitsche einrastet.

  • ich schau mal wann ich das mache, hast recht jj nachher passt die peitsche nicht und ich muss den gurt auch tauschen, das wäre unsinn

  • Ohne nerven zu wollen. Die Schnalle am Gurt ist entscheidend. Und wie lang die Peitsche von der Schraube bis zum Ende der Schnallenaufnahme ist, müsste man wissen.

  • so habe es


    also die schnalle hat länge 3.5 breite 2.5 und die gesamte peitsche bis ende schnallenaufnahme 42


    hat jemand welche, jj du hast bestimmt in deinem fundus was dabei oder? :wickie:

  • Nein,. 42cm lange habe ich auch nicht mehr. Hatte vor Jahren selbst mal verzweifelt danach gesucht.

  • ich glaub mein bruder hat noch sowas zu verkaufen...
    ich tu mal fragen und meld mich morgen, da weiß ich das dann ganz sicher

  • Schapp foto gemacht:


    kommen aus nem 2. serie xl 2 türer knud (bj.73?)
    wenn interesse, dann PN

  • okay, also die oben abgebildeten Peitschen passen nicht zum vorhandenen 1er Serie Gurt, die metall-schnallen der 1.serie sind zu dick. das ist also echt ein 1./2. serie unterschied. mo-tz



    Daher: ich suche wieder gurtpeitsche, 1x komplette heile Peitsche mit Schnalle dran, 1.serie, 42cm lang , 2 Türer, Beifahrer-Seite


    Alternativ 2x komplette Anschnallgurte für die 2. serie (ich denke beim T2 sind die dann auch so), vorne 2Türer, passend zu den peitschen die oben neben dem zollstock zu sehen sind. dann bau ich einfach alles um :rock:

  • Du hat es immer noch nicht verstanden. Was die Leute brauchen ist ein Foto deiner SCHNALLE. Nicht der Peitsche. Die Form der SCHNALLEN ist nämlich unterschiedlich.
    Die Idee, den Gurt komplett auszutauschen ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber warum so viel Aufwand...

  • jj du hast vollkommen recht, ich wollte es aber unbedingt versuchen mit den verfügbaren peitschen .... :-)
    ich kuck mal dass ich noch bilders davon machen kann ansonsten die maße der schnalle stehn irgendwo oben