Unterdruckschlau am originalen Luftfilterkasten beim 2.0 V6

  • Einen wunderschönen Guten Morgen,


    ich habe mir einen anderen Luftfilterkasten auf den Solex gebastelt und den kleinen Unterdruckschlauch der vom Vergaser in den originalen schwrzen Kasten geht mit einer Schraube verschlossen.


    Wenn ich das Ding verschließe geht die Leerlaufdrehzal ein wenig runter, ist es offen dreht er höher.... :gruebel:


    Soll ich den Schlauch auch in den neuen Kasten führen oder ist das Hühnersuppe? Was hat das Ding für ne Funktion? Hab im Vergaserhandbuch nix gefunden...was nix heißt!


    Jerüße

  • Der Schlauch ist wahrscheinlich irgendeine Zusatzluftgeschichte fürs Standgas, oder so. Wenn Du ihn verschliesst und dann das Standgas runter geht, ist das ein Zeichen dafür, dass das Gemisch wegen ausbleiben dieser Zusatzluft fetter wird. Ist prinzipiell nicht schlimm aber auch eben nicht gut. Zumal Du nicht weisst, wie fett das Gemisch dann wird (siehe nächste AU)

  • So was in der Art dachte ich mir schon...wäre nur gut zu wissen, ob
    dass nur ne Zusatzluftgeschichte fürs Standgas ist oder die gesamte
    Gemischzusammensetzung in allen Drehzahlen betrifft.


    Dann noch grundsätzlich: Was ist schlechter, zu fett oder zu mager? :wonder:

  • Dicht machen ist schon richtig, da der Motor dort sonst Falschluft zieht.
    Der Schlauch ist nur für die automatische Warm/Kaltluftumstellung zuständig.

  • Dicht machen ist schon richtig, da der Motor dort sonst Falschluft zieht.
    Der Schlauch ist nur für die automatische Warm/Kaltluftumstellung zuständig.

    Da sind ja zwei Schläuche an dem Orschinalen Kasten dran, einer der vom Runden zum Rüssel führt und der zweite der vom Runden Richtung Vergaser geht...ich meine den zweiten...
    Meinst du auch den, den ich meine? :wonder: Wat ne komplizierte Kiste ohne Fotos bei :irre:


    Wat mir aber noch einfällt:
    Als ich noch den orschinalen Kasten dran hatte und der Schlauch vom Vergaser noch orschinal in den Luftfilterkasten ging, zog der im Kasten Luft an (Finger draufhaltenprobe)
    Also muss der doch irgendwie Luft zihen müssen,oder? :wonder: :wonder: :wonder:

  • Jaja, das ist schon richtig.
    Der vom Schnorchel geht direkt mit dem anderen zusammen unter's Filtergehäuse.
    Die hängen zusammen.
    Mach dicht und gut.