Piratenjagd...

  • :stupid::stupid::stupid:


    Naja, im Nachhinein haben einige der veröffentlichenden Medien wohl festgestellt, dass es sich "wahrscheinlich um Satire" handelt...


    Piratenjagd


  • Da wüsste man nu wirklich nicht, was einem lieber wäre, pöse Piraten oder wild rumballernde reiche Russen :seuffearbeit:
    :irre:

  • Wenns echt wär, warum dann noch Angst vor Piraten haben? Son Kreuzfahrtluxusliner macht auch viel mehr her als Piratenschiff als diese kleinen Fischkutter.

  • Das gleiche Prinzip veranlasst Milliarden von Menschen Kondome zu benutzen. Es könnte ja der/die Falsche sein.
    Hat Aids eingedämmt - außer in Afrika. :gruebel:

  • sicher nicht frei erfunden, und ganz sicher gibt es soziale hintergründe und zusammenhänge S_M


    Äkschn, einigen wir uns drauf: Du hast teilweise recht, es sind auch ehemalige Fischer dabei. Was nichts daran ändert, daß es Piraten sind. Blöderweise klingt das Wort "Pirat" immer so romantisch, es sind Verbrecher.
    Wiki ist zu dem Thema ganz gut!


    Belassen wir´s dabei, keine Politikdiskussionen im Forum.

  • Playmobil Piratenschiff! :inlove:


    Wir haben immer die REVELL-Schiffe mit Chinakrachern und Schwarzpulver gefüllt und auf dem Baggersee in die Luft gejagt. :seuffearbeit:

  • Wenn man sich mal anguckt welche Länder ebenfalls nahe des Golfes von Aden sind, dann weiss man auch spätestens warum fast jedes NATO-Land da unten Kriegsschiffe hat. Also ist die Piratenscheisse genau das gleiche wie die Netzsperren-Scheiße (Zensursula!) : Etwas, das in der Öffentlichkeit auf wenig Gegenliebe stoßen würde, wird einfach umbenannt und soll offiziell einem Zweck dienen, den jeder gut finden muss. Mein Senf dazu. Pfff. Piraten.

  • naja, is schon so eine sache. ich war selbst mal in dem land gewesen, für fast 6 monate. die menschen dort haben gar nix, kein strom, kein fliessend wasser. es herrscht dort immer noch bürgerkrieg im lande.
    die meistens der somalischen bevölkerung haben den krieg satt, aber waffen regieren eben das land, genauso die piraten. wenn die reichen russen meinen, so mal ihren abenteuer urlaub zu verbringen, dann sollen sie es halt machen.
    bloss die somali´s haben auch waffen, und zwar starke, made in UDSSR, also russland. dann kämpft man jedenfalls gegen seine eigenen waffen dort.


    greeetz ludolf

  • machst den Gleichen job wie ich? Mich würden da keine 100 Perde in so ein Land bringen. Man hat mich da schonmal gefragt, aber Bundeswehr und Kosovo hat mir schon gereicht...

  • moin,


    ich weiss nicht welchen job du jetzt machst Ben, aber ich war 8 jahre zeitsoldat bei der bundeswehr, und 1993 bin ich nach somalia gegangen, als UN-Soldat, die mit den blauen helm.
    in bosnien war ich 1996 auch noch gewesen, für 4.5monate, aber das alles hat mir total gereicht,
    sodass ich mich entschied, 1998 der bundeswehr den rücken zu kehren, und wieder im zivilen fuss zu fassen.