Granada HInterachs Differential 2,0 Liter V6

  • Hallo!


    Mein Diff ist kaputt und nun wollt ich ein anderes vom Martin einbauen, allerdings ist das ein größeres. stärkere Ausführung oder so, es ist zwar auch
    auf nem 2,0er und die Nr auf dem Deckel is auch dieselbe nur haben die Teller bei seinem nen Aussendurchmesser von 116mm und bei mir von 109mm
    Außerdem werden bei seinem die Antriebswellen mit Inbuß M10 und bei mir mit M8 festgemacht. passt also vorn und hinten nicht-


    Hat also jemand das "kleine" 2,0er Diff liegen und könnte es mir günstig vermachen oder auch gern gegen mein "dickes" tauschen.

  • geht nicht, hab am leichenwagen verglichen
    auch in den achsschenkel hinein ist es bei mir m8 und bei dem anderen m10.
    könnt also höchstens die ganze hinterachse tauschen, dazu taugt meine vom leichenwagen aber momentan
    nicht. ALLES SCHEISSE

  • wann bist zu donnerstag abend zuhause? ich bring dir das von butschi, musste mal sehen ob du damit was anfangen kannst

  • wie bau ich die aus ohne das ganze innenleben mit rausnehmen zu müssen?
    hab kein Spezialwerkzeug wie messuhr und den schrott


    Chrischi, butchis is doch 2,3. will den karren nich ausbremsen.

  • beim 2.0 V6 hast du standardmäßig 3.89 oder auf wunsch 4.11, zumindest ist das beim 3er so.
    beim 2.3 V6 konntest du auf wunsch auch das 3.89er kriegen. weiss jemand ob die auch ne blechfahne oder sowas haben wo die untersetzung draufsteht?

  • hör grad vom martin das die kombi dinger wohl fetter waren, seins is aus nem kombi und mein leichenwagen teil
    diente zum vergleich, ich guck mal ob ich die flansche zu tauschen

  • Tausch doch die Flansche um.

    Recht hat er...
    Die Sicherungsringe kannst Du auf einer Seite (die auf'm Tellerrad) leicht mir 'ner Zange rausziehen, die gegenüber liegende nach unten raus treiben - oder beide wenn Du willst. :rolleyes:


    nur haben die Teller bei seinem nen Aussendurchmesser von 116mm und bei mir von 109mm

    Gemessen wird der Durchmesser der Gleichlaufgelenke und die haben 100 mm oder 108 mm.

  • Das ist doch recht überschaubar:



    Den Deckel ab und den Clip 24 entfernen.



    Dann kannst du die Flansche rausziehen. Die bitte mit den anderen vergleichen und li und re nicht vertauschen.

  • Die bitte mit den anderen vergleichen und li und re nicht vertauschen.

    Kann man leicht unterscheiden, nach der Teile-Nr. folgt entweder ein "L" oder "R". ;)

  • jau, das mit den ringen hat ich nich aufn schirm und dacht natürlich gleich das das diff überhaupt nich passt. war nun
    aber doch recht einfach

  • ich hatte doch glatt dasselbe Problem, nur andersrum :irre: und hätt nu eins vom 2.0 L dagehabt... und eins mit den größeren Flanschen gebraucht :whistling: