Zwischenplatte Vergaser

  • Was für nen Nutzen hat die Platte denn nun eigentlich?


    Geht es nur um den Unterdruckanschluss? Ist da keiner an der Ansaugbrücke?


    Ansonsten passt doch der 38DGAS direkt auf den Solex-Flansch, richtig?

    Der Weber passt zwar auf den Flansch und die Ansaugbrücke aber beim Weber ist der Abstand der Drosselklappen anders, deswegen muss man die mitm Fräser umömmeln sonst gehen die Klappen nicht auf.

  • Hallo!


    Auf Zwischenplatte von Solex gibt es kein dieses Eisen.
    Welcher spezieller abgesonderter Nutzen von ihnen?


    Ich habe weber auf Zwischenplatte von Solex gestellt.
    Aller arbeitet wie es ist notwendig, aber kann man braucht, diesen Zwischenplatte zu suchen?




    die Zwischenplatte ist von nem 3L mit Weber 38 DGAS.


    Dichtungen kannst dir selber schnitzen. Meine kosten Extra.


  • Der Weber passt zwar auf den Flansch und die Ansaugbrücke aber beim Weber ist der Abstand der Drosselklappen anders, deswegen muss man die mitm Fräser umömmeln sonst gehen die Klappen nicht auf.

    Bei mir hat das wunderbar geklappt, ohne was anpassen zu müssen. Ansaugbrücke - Zwischenplatte vom 2.8er Vergaser - 38er Weber DG

  • Hi!


    suggested imho: that is not from the V6, but from the OHC / DOHC engine R4.
    this carb also used in R4, on "separate" intake manifold. this is "divider": each chamber carburetor works on 2 cylinder of engine.

  • Abgesehen davon,dass ich diese komische Platte nicht kenne sacht mir grad nicht viel hier mehr was.
    Die einen müssen fräsen,bei andern passt es so???

  • jo mei i hob a 2,3er platte die fürn solex und sen 2.3er iss und da nen 38er weber drauf gespaxxt... das alles auf nem 2.8er.
    da muss man halt was weg fräsen sonst passt es nicht.
    mir auch alles egal, es funktioniert.
    aufm nächsten treffen möge der, den es interessiert den kram ausseinander bauen
    und sich das ansehen. (zusammenbau nicht vergessen.. und mir ein bier geben)

  • Abgesehen davon,dass ich diese komische Platte nicht kenne sacht mir grad nicht viel hier mehr was.
    Die einen müssen fräsen,bei andern passt es so???

    Offenbar haut es mit einer zwoachter Zwischenplatte hin wo die Löcher ja 38mm haben. Beim zwosechser geht es nicht ohne fräsen.