Hinterachse dröhnt

  • jau! Hätte eigentlich gedacht das die 46er Mutter mich an zerbröselte Lager lässt, das gewechselt, neue Klackerhülse und gut, aber
    so einfach isses dann ja doch nicht ;)

  • Hätte eigentlich gedacht das die 46er Mutter mich an zerbröselte Lager lässt

    Kannst ja immer noch versuchen.


    Was soll denn biddeschön mit dem defekten Getriebe passieren?

  • auch gut, hätt' das Gehäuse gut brauchen können...

  • na dann kannstes haben, ich zerleg das ding und bau eben nur aus den zahnrädern nen kunstwerk ;)

    das hört sich gut an. Biste recht weit von Laatzen weg?

  • eilt ja nicht, fummel dat Dingen künstlerisch zurecht und jag' danch 'ne PN zu mir. :kowa:

  • loktite war´n versuch, ich glaub beim IIer schon, beim einser is da soweit ich weiß gar nix gewesen. einfach draufgesteckt und gut.
    so hab ich das zumindest in erinnerung, geräusche außer dem lastwechselklack macht die aber eigentlich in der tat nie.

    so gestern im bett fiel mir noch ein irgendwo hier im forum stehts:

    Zitat von Willi

    ganz genau weiss ich das auch nicht, aber ich meine, dass die Klebegeschichte die vorletzte Lösung von Ford war, oder auch eine Reparaturlösung für Teile, die sonst noch ok waren.


    Ich kenne als letzte (und teuerste) Lösung das mit der geänderten Hülse, die auf der einen Seite für den O-Ring etwas ausgedreht ist und auf der anderen Seite zum Diff hin diese Manschette. Und dann zu beiden Seiten Hochtemperaturfett rein.


    Kann aber auch genauso gut sein, dass die Klebesache zuletzt kam. Wir haben teilweise auch die Diff-Verlängerung mit Öl befüllt, vorher alles abgedichtet und den Wedi raus, klar. Mache ich heute noch so, ist aber einigermassen aufwändig. Angenehmer Nebeneffekt, ausser das es wirklich hält: man hat eine Ölablassschraube...


    kleben schadet jedenfalls sicher nicht, oder halt´n diff nehmen aus ´nem IIIer mit der fettfüllung.
    hab so eins aus´nem 2.0v6-kombi jahrelang mit´m 2.8er behämmert und es hielt gut durch :wave: