bimetall

  • moiens,
    wie rum kommt eigentlich das bimetall rein?
    So wie auf dem Bild stimmt die untere Nut(Blättchen ganz unten in dem das Ventil sitzt) nicht mit dem oberen Loch überein...ist der mist verbogen,die Löcher fluchten nicht,bekomms nicht festgeschraubt weil sich Ventil Kopf nach oben nicht frei bewegen kann..... sich wegdrückt!


    Anke
    deNis





  • tipp:
    laß es weg + verschließe die bohrung mit einer schraube + etwas dichtmasse - bisher konnte mir noch niemand erklären, wofür diese funktion genau ist.

  • dem denke ich auch, aber nich die bimetallfeder, sondern die kleene am gestänge dran, deren funktion es ist irgentwas zu verhindern, habs hier irgentwo gelesen. hat der bruno geschrieben. die drückt quasi gegen das bimetall. ah eben einen reim gemacht, das die starterklappe nicht auf offen hängen bleibt.

  • so bild von dem teil korrekt montiert in seinem natürlichen lebensraum (den ich sehr zu meinem bedauern etwas entölschlammen mußte, damit man auf dem bild auch was erkennen kann :sad: )


  • Ist ein Entlüfterventil,das wie Moritz schon gesagt auf der Zwischenplatte sitzt!Ab einer gewissen Temperatur öffnet es und läßt Luft (Fremdluft) in den Ansaugtrakt!Ich mach die auch immer zu!Sobald das Ding öffnet läuft der Motor scheiße!Ich hab die immer so gebogen das die nie mehr aufgehn egal wie heiß der Motor wird!

  • Das Bimetallding ist eine Warmstarthilfe. Wenn der Motor warm (heiss)
    abgestellt wird, öffnet es, und lässt etwas Falschluft ins
    Ansaugsystem.
    Damit der Motor beim Warmstart durch Krafftstoff, der über
    Dampfblasenbildung ins Ansaugsystem gekommen ist, nicht absäuft. Wenn
    der Motor dann läuft, schliesst es durch die kühlere Luftströmung
    ziemlich schnell wieder....wenn alles SAUBER is!!!


    von Dr.Wheeli


    ....sieht so aus als wär der Kram also doch verbogen bei mit,kommt nach Bierchens Bild genau anderster rum als wie auf meinem Bild.


    Danke fürs Bild!

  • bitte gerne, kost´n bier :P


    hab grad mal nachgesehn ob ich dir nicht so´n teil in intakt verticken kann. kann ich nicht, die zwischenpaltte die ich noch liegen hab hat sowas nicht, also auch keine öffnung dafür.
    scheint also nicht wichtig zu sein. loch zumachen und abfahrt

  • da grad schon der gaserspezialist da ist
    warum haben das nicht alle, was macht´s wenn mann´s zumacht usw. ich würde das gerne jetzt wissen, damit ich´s bis morgen früh wieder vergessen haben kann

  • die vergaser die das dran haben sind wohl ne evolutionsstufe. braucht ehrlich gesagt kein motor, das ding.
    weber hats ja auch nicht und läuft dennoch.
    funktion wurde oben schon beschrieben.


    und wo ist der vergaserspezialist? :wonder:

  • scheinbar was überholtes, der gaser aus´m IIIer hat nix, mein 72er haufen hat das teil.
    werd ich dann wohl auch mal verkorken falls ich irgendwann dran denk und lust hab.


    danke dem vergaserlaien

  • Kann es sein das das Teil mit Einführung der Rücklaufleitung überflüssig wurde ?
    Wenn es gegen Dampfblasenbildung helfen soll, das tut der Rücklauf ja auch...