Heizung ausbauen

  • Hi,
    bin gerade dabei den Motorraum meines Knudsens zu leeren, um ihn anschlieend zu lackiren. Wollte nun die Heizung aus dem Motorraum entfernen. Laut "jetzt mach ichs mir selbst" muss man nur die 4 Schrauben im Motorraum lsen und kann dann die Heizung komplett herausnehmen. Leider hlt die bei mir immer noch irgendwo. Ich kann sie zwar bewegen, aber rausnehmen kann ich den "Kunststoffklotz" nicht. Muss ich vom Innenraum her noch irgendwelche Zge aushngen, oder woran kann das liegen?
    Der Motor ist bereits drauen. Platz habe ich also genug.
    Gru, Stefan

  • Hallo Stefan!
    Du hast absolut recht!
    Vom Furaum aus mut du den kleinen "Kasten" abschrauben in den der Bowdenzug fr die Kalt/Warm umstellung reingeht. Da geht nmlich von unten in den Heizungskasten ein Wellen Stummel (4kant) der da die Klappe bewegt!


    Viel Glck

  • die warm-kalt klappe hat doch noch son hebel mit stahlseil dran, das muss man irgendwie durch ziehen rauskriegen. ich hab das ding mit der flex gekillt, weil ichs nich hinbekommen hab, bzw. nicht wusste und mich stattdessen mit der kacke verletzt hab. :D

  • Wow, das ging aber schnell, danke!
    Werds gleich mal versuchen. Bevor ich aber etwas verpfusche lass ich den Kasten lieber drin. Hab keine Lust darauf nachher ewig daran rumzuflicken bis die Heizung wieder luft.
    Gru und danke, Stefan

  • Es funzt so wie Knud schreibt, da kannst Du nix falsch machen. Um im Beifahrerfuraum das betreffende Teil zu finden mut Du die Verkleidung abbauen und Dich etwas verrenken, ist aber nur eine Schraube abzumachen und das Dingen nach unten zu ziehen, ist wirklich kein Problem, auch wieder einbauen ist einfach. Ne Taschenlampe oder ein anderes Leuchtgert ist auf der Suche nach dem richtigen Teil sehr hilfreich.


    Gru
    Markus