Lenkzwischenwellenreparatur

  • Hi!


    Habe gerade bei meinem IIIer Capri frisch gummiert. Hatte auch Probleme eine Hardyscheibe zu bekommen. Die alte war genietet, jetzt sind 8ter Bolzen mit selbstsichernden Muttern drin - geht Prima. Version 1 hatte ich aus 20 mm Neopren-Plattenmaterial angefertigt, gibts beim Industriebedarf. Läßt sich mit nem guten Forstnerbohrer auf der Standbohrmaschiene bohren, auf der Bandsäge vorsägen und dann am Bandschleifer auf Maß schleifen. Wichtig ist, dass man mit einem dünnen OHP-Permanent-Filzstift so genau wie möglich anzeichnet.


    Das sah gut aus und funktionierte. Weil ich aber zwischenzeitlich bei der Apotheke einen 25 mm PU-Teil (ist für den Escort MK I gelistet) bestellt hatte und weil das Lenkrad nicht ganz gerade stand und der Kram wieder auseinander musste ist jetzt das PU-Teil drin. Auch sehr schön ....


    Wer basteln will und dem Neopren nicht traut, kann auch Plattenmaterial mit Gewebe nehmen. Wenn es nicht die passende Dicke gibt, kann man die Platten anschleifen und mit Gummilösung aufeinander kleben.



    P.

  • Schau mal: Der hier heißt Superpro SPF 354 und ist von der Firma Fulcrum. Meine, das ist besser als die Originallösung ...






    Gruß Peter

  • selbst wenn das zeug sich zerlegt , die schrauben sind ja durchgängig und nicht versetzt , du wirst also nie den kompletten lenkkontakt(komisches wort ) verlieren .


    Ich würds machen , wenn meine i.a. wär.