Dringend: Scheinwerfer für Knudsen

  • Hallo zusammen,


    suche dringend zwei brauchbare Frontscheinwerfer in eckig für für meinen Knudsen. (GXL- Grill)


    Wenn möglich H4 und ordentlicher Zustand.


    War gestern beim TÜV- Onkel und der Vollidiot besteht auf neue weil die Reflektoren ein wenig Rostansätze haben.




    Außerdem suche ich noch die kleinen, runden Fernscheinwerfer für den GXL- Gril.

  • Mach Butscherei. scheinwerfer in backofen stecken, erhitzen. danach löst sich der kleber auf und du kannst streuscheibe und glas voneinander trennen. rostige streuscheibe mit ganz feinem schmirgel anrauhen und mit GUTEM chromspray (gibts beim autoteilemann, nicht ATU) beilackieren. dann wieder mit karosseriekleber (sikaflex) zusammenkleben. TÜV-fertig.

  • habe meine auch schon ausgebaut und werde das genau so machen. :mo:
    aber alles an plastik vorher ab und nicht zu heiß gell :uwe:

  • Butcherei hört sich gut an...


    ist auf jeden Fall nen Versuch wert. Danke für den Tipp :thumbsup:


    Wieviel Grad vertragen die Dinger denn ungefähr??



    Wer noch Scheinwerfer hat, bitte trotzdem melden. Auf meinen Reflektoren sind schon Rostblasen unter dem Chrom, weiss nicht ob ich die noch retten kann.

  • schreib dem tscharly mal ne PN, der hat das letztens erst gemacht. ich brauchte bei meinen reflektoren nichts erhitzen, die kann man so aufschrauben, ist aber auch ne ganz andere karre ;)

  • bin der meinung der hatte auf 120-150 grad gestellt.
    ich teste heute abend, kann dann berichten.


    grüße

  • andere Lösung, falls Rost wirklich zu weit fortgeschritten. im Bastelladen gibt es Chrom folie. Einfach in 4 Teile zurechtschneiden und auf die alte Streuscheibe mit Sprühkleben z.B. draufkleben. wenn man sich damit ein bischen Mühe macht, sieht das sicher auch richtig Gut aus und kost immer noch nur n Bruchteil von neuen Scheinwerfern, die sicher mittlerweile auch nicht mehr ganz billig sein dürften.

  • ..also die Lösung mit dem Chromspary kann ich leider abhaken. Zu viele Rostblasen und das Spray sieht auf großen Flächen eher silber-grau matt aus!


    Die dauerhafte Haltbarkeit von Chromfolie zweifle ich mal an, hab auch keinen Bock den Scheiss alle paar Monate neu zu machen!


    Also Jungs, suche immer noch Scheinwerfer oder gescheite Reflektoren!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skarules ()