Vergaser Düse zu?

  • Moin, ich habe bei meinem Knudsen folgenden Effekt.
    Manches mal läuft er super im Stand, manches mal überhaupt nicht.
    Wenn der mal wieder nicht gut läuft, kann man auf der einen Vergaserseite Benzin tropfen sehen, auf der anderen nicht.
    Läuft er sauber sieht man auf beiden Seiten nichts.
    Aso, ist nen 2,3er V6 mit dem normalen Solex druff.
    Ist nur im Stand, beim Fahren merkt man nichts.


    Irgend eine Düse schrott, zu, auf?

  • benzinfilter verbaut?


    kannst risiko machen und den deckel mal runtermachen und zusehen dass dir die dichtung nicht kaputtgeht. dann den vergaser (im ausgebauten zustand) mit druckluft durchblasen (ohne dass dir alle teile rausfliegen, also erst kleinkram ausbauen!).


    das reicht meist schon.

  • Die Dichtung war beim Einbau schon ganz leicht defekt.
    Das könnte es natürlich auch sein.
    Benzinfilter habe ich nicht extra verbaut.
    Es macht den Anschein als würde der zu viel Sprit bekommen und dann absaufen..
    Aber halt nur auf einer Seite, deshalb lebt er halb weiter.

  • Ich glaub da war auch bißchen dreck drinne in deinem Vergaser als wir den deckel erneuert haben!Hatte nur keine Lust den raus zu wischen da du ja keine Druckluft zum Pusten hattest!
    Gruß Thorsten

  • Den habe ich schon entfernt und einiges durchgepustet.
    Wie komme ich denn an die Düsen ran, bzw, welches sind die Leerlaufdüsen?


    Am besten ich nehm den doch mal komplett runter.

  • die leerlaufdüsen sind an der seite. nimm mal den deckl ab, die kleinteile raus und dann überall in JEDES LOCH druckluft. obacht sonst spritzt dir gasolin in das hübsche gesicht.


    sollte aber helfen.

  • so, ich habe nun alles durchgeblasen.
    war schon n büschn dreck drinne.
    werde ich ja am samstag sehen on der karren wieder läuft oder gar nicht mehr :evillaugh:

  • Flansche der verschiedenen Vergaserteile kann es verziehen.
    Solex hat doch ein extra Drosselklappenteil.
    Da die Dichtung zum Schwimmerkammergehäüse hin tauschen und gleich mal schaun ob die Flächen plan sind!
    Flächen kannste planen.


    Was auch noch ein heißer Kanditat ist, ist der Schwimmerstand. Wär nicht das erste mal das ein Schwimmer abgesoffen ist.
    Wenn der nicht passt, kann Benzin überlaufen, nicht nur in der Schwimmerkammer, sondern auch in den Kanälen mit den Düsen.


    Viel Spaß


    Axo, von Vergasern hab ich keine Ahnung, sind nur so Sachen die man immer mal wieder liest oder hört.

  • danke, werde den wohl noch mal komplett neu abdichten.
    die dichtungen sind wirklich nicht mehr so dolle.