Innen blau - Außen ???

  • mmn blau mit silbermetallic gut , paßt hervorragend wenn man sein auto mag wie man´s will ohne auf andere zu schauen. ansonsten gelb, da ist schöner ikea-kontrast drin.

  • Hab mal nach den Bildern gesucht, allerdings sieht man da nicht viel von der Farbkombi weil's mir damals eigentlich nur um die Ausstattung ging.
    Trotzdem mal eben:



    Hat jedenfalls gut zusammen gepasst.

  • Innen blau außen vollgekotzt. :nick:



    Nee ich würde schön silbern machen. Ev dann nochma mit blauen Poserstreifen. :inlove:

  • Ich tendiere ja stark zu den beiden oberen Varianten (grau/orange oder antrazit/orange).
    Grau/blau geht auch... Silber/blau ist auch ne Idee, allerdings wie sieht silber gerollt aus??!?


  • als ehemaliger gestaltungs-heini kann ich dir nur sagen, daß rot-blau absolut zum kotzen ist.


    silber läßt sich wohl eher nicht rollen.....allerdings: wie wäre es mit hammerschlagsilber oder hammerschlagblau ?!

  • als ehemaliger gestaltungs-heini kann ich dir nur sagen, daß rot-blau absolut zum kotzen ist.


    :spitze:


    Als "gegenwaertiger" Gestaltungsheini versuche ich es Ihm schon seit gestern zu erklaeren.
    Mal ganz davon abgesehen dass ein Ford es nicht verdient hat Rot bepinselt zu werden. Egal welche Ausstattung.

  • ...ok, rot ist vom Tisch...aber was sagen denn die Gestaltungsheini's sonst?
    Hammerschlag find ich doof

  • Taunusinteriorblau passt halt zu wenigen hellen Toenen. Mit dem Grau wirkt es schonmal super. Weiss waere auch denkbar. Aber dann glanz. Also nix billichlackieren. Es passen auch allerlei Grautoene hauptsache kalt, also blau dazumixen. Hellblau waere auch schejn, aber dann auch glaenzend denke ich.
    Mattschwarz passt immer.
    Blau-gelb in dem Fall ganz schwul. Blau-orange genauso. Nimm mal ein paar Kinderfarben, weiss blau und Schwarz und mixe die nach belieben, tu mal auf ein Stueck Papier drauf und dann, soweit Du nicht ein kompletter Geschmacksloserpimmel bist, wirst Du ganz schnell den Mix finden der Dir am besten zusagt wenn du die Farbproben auf deine Sitze legst.


    ICH tendiere seeeehr stark zu der Farbkombi die zur Zeit drauf ist, aber halt gelackt nicht geprimert.



    Hier sind ein paar Toene die wegen dem Druck schonmal matt aussehen:



    Ich wuerde sagen das Gruen links oben, Das grau, bzw. Blau vom Gl und GLS (linke Spalte), die Farbe vom 4tl Ghia, das waeren die farben wo ich weiterfoschen wuerde. Und je laenger ich darauf gucke, desto ueberzeugter bin ich von diesem Khaki mit Blaustich. So wie die Hose von dem hier: :kowa: ... Obwohl, so ein Mattes braun das etwas gruenstichig ist, waere bestimmt auch supi.
    Aber es ist Dein Auto. was Du noch in betracht ziehen solltest iwt welche farbe die Karre vorher hatte. Je unpassender der Ton an den Einstiegen und im Motorraum desto mehr wird es Dich nerven, und umso genauer muss man arbeiten, bzw. mehr auseinandernehmen um es zu Lacken. Mattschwarz und weisse Bude geht zum beispiel garnicht, tauchen immer wieder bei Ebay auf, so Dinger. Ganz furchtbar. Koennte ICH nich...

  • Auch wenn's schon vom Tisch ist, die Farbe war Veneziarot.
    Typische Ford spätsiebziger-Farbe. Leider gab's da wohl 5 Farbnuancen, deshalb war's immer nicht so leicht die passende Dose zu bekommen.

  • Richtich so. Rot gehoert nicht auf Autos!


    Ich kotze wenn ich sehe wie leute deren karren restaurieren und schrilen, oder interessanten 70er Fartoene mit irgendwelchen Rot zuwichsen.... :scheissepiek:

  • Nuja, wenn der Wagen vorher ne geile Farbe hat und man alles neu macht dann würd ich glaub ich auch kein rot nehmen...
    Aber der war halt original rot.
    Mit Gummimatte statt Teppich, dafür ohne Zigaretztenanzünder ... :D
    Absolutes Grundmodell eben.
    Naja und dann stand da plötzlich ein Ghia beim Schrotti, aussen silber innen blau.
    Da musste ich einfach zuschlagen.

  • rot find ich auch echt eher letzte wahl. wobei das aufm 1er granni ganz gut aussehen kann sofern noch nicht total verblasst. nachwievor der geilste farbton ist kupferbraun, so wie dem zombi ihmseiner. danach kommen gleich frofogrün. Passt aber beides eher mäßig zu blau. ich tät den mattgrau lacken, das sieht immer schön böse aus und passt gut zu blau.

  • Kuüferbraun hatte ich ja auch auf'm Knud QP, ich fand die Farbe immer scheisse langweilig, aber auf Bildern find ich den immer richtig gut :uglyrolleyes:
    Was wohl aus der Karre geworden ist ?
    Den hat immerhin ein Autohaus gekauft...