2türer Serie 2 Knudsen als GXL V6 Sc haltwagen

  • hi,


    um ernsthaftes interessebekunden zu können wären evtl ein paar mehr infos oder gar bilder nett.
    besteht da irgendeine möglichkeit?


    MFG

  • Hi,
    ich hätte schon Interesse, aber wie gesagt fehlen Bilder und Infos.
    Wäre schön wenn mehr drüber zu lesen wäre.


    MFG

  • ja isses, der link ist in meinem link auch als verweis drin.


    ich weiß nur nicht ob das jetzt auch tatsächlich die karre ist die dirk verkaufen will.

  • Ja das ist die Karre,


    ich habe im Anhang mal eine Auflistung gemacht was ich alles so besorgt und erledigt habe. Der Bilder Linkzeigt ja schonmal worum es geht.
    Ich muß dafür mindestens 1350€ zusammen bekommen. Also erstmal möchte ich den Wagen komplett loswerden da ich auch den Platz brauche, wenn das allerdings nicht fruchtet, können Teileanfragen an die Dachpfann@hotmail.de gestellt werden.



    Zu dem Wagen:
    Bj. 73 (2te Serie)


    Außenfarbe hellblau, Innenausstattung blau, Vinyldach (ok!)


    An dem Wagen war einiges zu machen. Ich habe die hinteren Radläufe wieder raus gerissen, da diese einfach drübergesetzt wurden und habe die inneren + äußeren Radläufe schon neu eingesetzt. Die Sitzbezüge (GT Sitze)waren so hoffnungslos verloren, daß ich die kompletten Sitze (leider jetzt braune) getauscht habe. Ich dachte mir diese dann erstmal mit Überzügen zu fahren.


    Teile die Fehlten / defekt waren: Scheinwerfer re.+li.defekt (NEU besorgt), Blinker re.fehlte (besorgt) + li. Glas defekt, Kühlergrill defekt (besorgt), Aufstellfenster links hinten fehlt (besorgt) , Armaturenbrettpolster gerissen (besorgt), Instrumente fehlten (besorgt), Handschuhfachdeckel fehlte (besorgt), Instrumentenumrandung (GXL Holzimitat) fehlte (besorgt), Radbremszylinder defekt (besorgt), Bremssättel fest (besorgt), Bremsschläuche alt / defekt (besorgt), Türscharnier Fahrertür unten defekt (besorgt), beide Türschachtleisten fehlten (besorgt), Schlußleuchte rechts defekt (beide besorgt), die“ -- F O R D –„ Zierleiste am Kofferdeckel fehlte (besorgt), Schlußleuchtenumrandungen re. + li. fehlten (NEU besorgt), Sitzgestelle fehlten teilweise (besorgt), Holzleisten der Türverkleidungen defekt (diese habe ich begonnen abzuschleifen und zu spachteln, da ich diese dann entweder lackieren wollte oder mit Kunstleder überziehen wollte.


    Das Ausmaß habe ich natürlich erst zu Hause wahrgenommen, zumal mir viele Teile zugesagt wurden, die dann nie nachkamen.


    Die zugekauften Teile:
    - Radläufe re+ li innen und außen (95€)
    - Kotflügel rechts (NEU blech) 250 €
    - Scheinwerfer re. + li. NEU (eigentlich nicht mehr zu bekommen 150€)
    - Kühlergrill gebraucht (2te Serie XL / GXL) 40€
    - Ausstellfenster hinten links 35€
    - Armaturenbrettpolster 30€
    - komplette Instrumente, Instrumentenumrandung Holzimitat (GXL), Handschuhfachdeckel, Düsenrahmen rechts...schwarz 70€
    - 2 gute gebrauchte Bremssättel (gangbar) mit Belägen und neuen Anbausätzen 80€
    - HBZ überholt und BKV gereinigt / Funktion geprüft 30€ (glück gehabt)
    - alle Bremsschläuche NEU 50€
    - hinteren Radbremszylinder NEU 30€
    - intaktes Türscharnier verbaut
    - 2 sehr gute Schlussleuchten + 2 mal NEUE Chromleisten ! 70€
    - --- F O R D -- Leiste gebraucht besorgt 25€
    - Fahrwerksgummis / Lenkungsgummis und Stabilisatorverbindungsstangen neu und zum Teil härtere Ausführung 60€
    - guten gebrauchten 2,0 V6 Motor aus einem Taunus 2 für 130€


    Der Fzg. Brief fehlt aber das Typenschild stimmt mit der Rahmennummer und der alten Motornummer überein! Das technische Datenblatt zur Vorlage beim TÜV für die Erstellung eines neuen Briefes liegt vor.
    Eigentlich jammerschade daß ein originaler 2 türer als V6 GXL erstmal so runter kommen mußte, aber naja...


    So habe ich jetzt um die 2000€ bisher bezahlt. (ganz schön bescheuert ich weiß) :-)
    Wenn nun Tür / Scheibengummidichtsatz, Batterie, Blinkerglas vorne links noch besorgt würde wird er wohl komplett sein.


    Optional können die 6Jx13 RS Alufelgen in ET-19 mit Nagelneuen (noch nicht montierten) 185/60 R13 Reifen dazu erworben werden

  • Hab ich das richtig gesehen ? Motorraum lackiert und Lampentöpfe/Schürze noch nicht fertig ! Viel Geld für ne Baustelle wo noch einiges gemacht werden sollte .

  • Also,


    das Thema hier hat sich erledigt! Habe eine Garage bekommen und nun bleibt der Knudsen.
    Werde ihn fertigstellen wie gedacht.......


    Dirk