suche Schaltknüppel und/oder Getriebe Taunus 1.6

  • tach zusammen
    ich hab die karre eigentlich fertig......
    da dreh ich noch ne runde aufm hof.....auf einmal ahab ich den schaltknüppel inna hand.....
    scheisse.......diese gummikugel fehlt ...den rest des schaldingens zerlegt .... jetzt kriege ich den scheiss nicht mehr zusammen...
    deshalb suche ich einben kompletten Schaltknüppel und/oder Getriebe Taunus 1.6 xl 72 ps bj.75...mein getriebe verleirt eh öl und macht komische geräusche.....
    deswegen würde ich auch einbfach n ganzes getriebe nehemn......
    ::D seb

  • wo bist du denn zuhause?
    schaltknüppel einzeln kannste haben, getriebe auch, aber vom 1,3er, passt aber auch.

  • Kann sein das ich noch ein Getriebe für'n 1.6er habe.
    Guck ich morgen mal nach.
    Wollte ja eh nach dem Blech für das Türgestänge gucken (fällt mir gerade so ein)

  • yo geil...
    wenn micha eins in seiner bude hat würde ich das nehmen..... weils direkt um die ecke ist.....
    vorrausgesetzt der preis stimmt ;) ..
    @nick......bisse sicher das 1.3er getriebe beim 1.6er geht?????
    meines wissens war 1.6er oder 2.0er gleich......
    1.3er und 2.3er jeweils andere getriebe......

  • haste recht, getriebe 1.3 ist anders, passen tuts aber trotzdem.
    obs der immensen leistung eines 1.6ers lange gewachsen ist :paranoid:


    v6-getriebe passen gar nicht erst dran, das is auch richtig

  • wenn micher keins hat ich hab noch,.das getriebe hat original 41000km runter hab es nur drunter weg genommen weil da ne halterung gebroche ist,du müsstest da nur den getriebehals wechseln 20 euro und es ist deiner standort werl. gruss timo

  • Ich glaube, 1,3er sind anders, weil ich selbst mal zwei unterschiedliche OHC-Getriebe hatte. Eins aussem 1,3er, ein aussem 1,6er :wonder:

  • Nur um mich denen anzuschließen,die hoffen,ihr OHC Gerümpel loszuwerden,
    das sie schon seit Jahren messihaft horten:
    ich hätte auch noch eins aus nem 1600er :michi:

    Einmal editiert, zuletzt von taunuslotte ()