Suche eine Funktionstüchtige Uhr für Knudsen erste Serie.

  • So,habe gerade mal kontolliert und die ist für Taunus bis Bj. -12/77 - Art.Nr. 6046214 / 76BB15000AB - Preis VS !
    Mfg modellfanatiker

  • da du elektroniker bist schätz ich hast mal in die uhr reingeschaut?
    gehen ja eigentlich nicht kaputt, die mechanik hält eigentlich ewig, zum aufziehen ist ein e-magnet drin, desssen kontakte evtl mal prüfen etc.

  • hab noch eine, müsste aber erst mal prüfen ob die funzt.
    und sie finden. spätestens morgen weiß i mehr.

  • Mit Reparieren ist da nichts, weil vorne der justierpin abgebrochen ist. :S


    aber trotzdem Danke :rolleyes:


    Freue mich weiter über Angebote.


    ´Die 1Serie 70 bis 8/73!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Knudsenfan ()


  • exakt das gleiche Problem habe ich auch! Habe vorhin schon überlegt, ob ich im Freundes-/Bekanntenkreis nicht einen Feinmechaniker habe...bzw. Schlosser, Dreher... :thumbup:
    bei mir sind noch ca. 2-3 mm Gewinde da...iss aber auch ne furchtbar feine Welle!

  • Nur mal so nebenher, knudsen 1. serie uhr is 71 BB 15000 A2A
    Edit: Wenn der justierpin abgebrochen is doch kein problem, nimmste dir nen stück rundstahl im passenden durchmesser (müsste 4 mm oder sowas sein) schneidest vorne nen gewinde rein, steckst das plastikzahnrädchen was hinten drauf is im uhrwerk drauf, bohrst den plastikpenökel der draufkommt nen bisschen auf, schneidest da auchn gewinde rein --> passt!