Zündschloss Knudsen II. Serie

  • Moin moin,


    suche komplettes Zündschloss (wenn möglich gerne mit entspr. Schlüssel 8):D )


    Greetz
    Jürgen

  • Denke, ich hab noch eins. Muss eh gleich in den Keller...
    20 Euro incl. Schlüssel plus Portü...

  • Hi Jörg,


    wär' ja klasse...komplett - so zum dranschrauben? mit abgerissenen Schrauben? - oder diese schon rausgetüttelt?


    Schau' bitta auch mal, ob Du einen 1 PS Anlasser findest (hatten wir mal schon am Telegedöns...1.6er automatic...auf den Schalt-1.6er-Anlassern steht 0,8 PS...)


    Gruß
    Jürgen

  • Ich hab tatsächlich genau für den Knudsen 74 bis 76 KEIN Zündschloss mehr. ;(
    Soll ich trotzdem nach nem Anlasser schaun. Wenn ja: PN

  • Sodala - vom Suchen zurück. Einen Arsch voll Lenksäulen gefunden. Die meisten sogar mit Schloss und Schlüssel, aber wie find ich jetzt raus, welche vom 2.SerienKnud ist?!?!
    So ordentlich wie ich nunmal bin hab ich alle Teile beim Schlachten beschriftet, aber durch einen blöden Zufall sind genau bei den Lenksäulen die Zettel abgefallen... :paranoid::sad:

  • bei den serie -2-knuds müsst doch der lichtschalter schon an der lenksäule sein, oder?

  • Witzig. ich hab auch welche vom Taunus II und III. Die sehen auf den ersten Blick alle gleich aus. Nur an der Teilenummer erkennt man, dass die offenbar nicht bei den Knudsen passen.

  • bei den serie -2-knuds müsst doch der lichtschalter schon an der lenksäule sein, oder?


    Das ist ein Anhaltspunkt! :spitze:


    Schau ich morgen Früh gleich mal nach ob ich dann was unterscheiden kann!
    Müsste also quasi eine kurze Lenksäule sein mit den Halterungen für die Kombischalter!

  • --und 74er teilenummer auf dem zeuch...

  • Nümmerli - zum gucke:

    Nümmerli - zum abschreibe: 74 BB-3675


    Bilderli: (dem "Exberrde", der dies verbrochen hat, könnt' ich jetzt noch ... *aaarrrgl*)

  • Sehr gut! :spitze:


    Hab heut in aller Herrgottsfürhe schon eine Lenksäule rausgesucht, die kurz ist und auch schon die Halterungen für die 2 Kombihebel hat.
    Nummer vergleich ich jetzt gleich. Erfolgsmeldung (oder Misserfolgsm.) gibts dann gleich mal, verschickt wird morgen früh!


    LG Stefan

  • Wieder zurück!


    Nummer passt!
    Ausbohren der Abrissschrauben (oder wie man die Dinger nennen soll) hat auch gefunkt!
    Riechen tuts jetzt ein wenig wunderlich weil ichs mit Balistrol gespült habe.
    Schlüssel ist auch dabei.



    Und falls notwendig, mach ich mich noch auf die Suche nach den passenden Türschlössern. Das kann aber dauern bis die auftauchen! :D



    Von mir aus kann hier gleich mal die "Thema erledigt" Funktion ausprobiert werden!





    LG Stefan

  • Moin Stefan...


    Türschlösser brauch ich nicht: ich tausch eh' den Zündschloßzylinder aus...ICH habe ja den passenden Schlüssel...nur der Vollpfosten der den Knud seinerzeit umparken sollte (Besitzer war beruflich in Thailand...) fand den passenden Schlüssel nicht und griff zur Flex ;(


    Viiiiieeeeeelen lieben Dank vorab !!


    Gruß
    Jürgen

  • So ein dummes Rindvieh! :stupid:


    Schade - ich hab nämlich sogar die Türgriffe incl. Schlösser gefunden!
    Waren gar nicht so arg versteckt.


    Vielleicht hebst Du mir dann einfach den Zylinder auf und ich hab wieder einen kompletten Satz mit einem passenden Schlüssel. Schadet ja auch nicht! :)


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    ja ne - iss klar...DIE Idee hatte ich auch gleich, nachdem Du etwas von Griffen/Schlössern schriebst...


    Viele Grüße von D nach A
    Jürgen