Was soll ich mit der Heckschürze vom knudsen machen??

  • moinsen,


    meine heckschürze vom knudsen hat lochfraß. wie bekomme ich die alte schürze runter, bzw. wie ist diese befestigt???




    einfach bleche einschweissen bringt auch nix, weil die falzkannte oben an der schürze auch etwas rostansatz hat. ein loch ist schon durch bis in den kofferraum.


    ich habe schon geschaut, nur weiss ich nicht, wie ich die olle schürzen abbekomme, und ob ich evtl . was beachten muss.


    thxs im voraus


    greeeetz

  • Die Schürze geht oben mit an den Falz, links und rechts ist sie mit den Seitenteilen verschweisst, die Nähte müsstest Du ja sehen, und unten dann mit der inneren Schürze.

  • also unten ist die schürze auch noch verschweist, mit der inneren????


    seitlich an beiden seiten kann man erkennen, das sie dort verschweist ist


    na das kann ja was werden :D


    der nächste samstag scheint gerettet zu sein :thumbsup:

  • Verwahr dir die angenieteten Nummernschildhalter. Die wirste nie wieder nachgekauft bekommen. Und dran denken: Erst neues Teil in der Hand halten, dann altes raustrennen. Die Reparaturbleche sind nur Überzieher!! :no:

  • moinsen,


    so will dieses we an der heckschürze bei. ich habe eine neue schürze da, die auch wunderschön passen wird :D


    dazu habe ich noch fragen:


    1. also von oben auf der falz müssen die schweisspunkte aufgebohrt werden, ist das so richtig???


    2. der rest ist alles gepunktet, sowie ich es aus den vorherigen bild entnehmen kann, oder muss ich noch etwas dabei beachten???




    greeeetz

  • Ich denke eher von unten mit einem Fräsbohrer aufbohren. Ich habe mir die Arbeit des Ausbohrens gar nicht gemacht. Einfach die Schürze in der Nähe der angepunkteten Bereich rausflexen, Den Rest mit dem Pressluft Karosseriemeissel trennen und die verbleibenden Fräspunkt planschleifen. Weg ist der Dreck. Du willst die verrottete Schürze ja nicht behalten, oder ?

  • ne die olle schürze kommt auf den schrott, ich habe die punkte oben an der falz schon aufgebohrt, nun taste ich mich von oben nach unten durch, habe schon einen teil aus der schürze entfernt, sodass ich jetzt sehen kann, wie die so zusammengehalten wurde.


    aber trotzdem danke für den tipp, einen pressluftmeisselset habe ich auch vorhanden, mal schauen ob ich ihn noch einsetzen werde 8o


    greetz

  • moinsen,


    so habe die alte schürze entfernt und was man da so sah, naja, es war wohl doch der richtige weg gewesen :D



    ich habe nur oben an der falz die schweißpunkte aufgebohrt und an der linken und rechten seite jeweils 3 bohrungen.


    mal wieder eine frage von mir,:


    wenn ich die neue schürze demnächst montiere, sollte man da die alten löcher verwenden??


    oder die alten dichtschweißen, und alles neubohren??


    einige löcher müssen ja von vorne gebohrt werden, und einige von innen im kofferraum, oder hat jemand von euch alles von vorne gebohrt???


    greeetz und thx für die tippppppppps :thumbup:

  • Die neue Schürze ist bei meinem noch nicht verrschweißt da ich die rechte Seitenwand auch noch tausche , aber die alten schweißpunkte die durchgebohrt wurden habe ich erstmal verschweißt . Alles mit Drahtbürste ( Flex) blank gemacht und grundiert . Ich werde nach dem Anpassen der neuen Schürze auch neue Schweißbohrungen machen . Die beiden großen Ovalen Löcher habe ich auch verschweißt . Die "kleinen" sind für die Tankbänder und müssen bleiben . Da ich eine Schweißzange habe brauche ich nur die seitlichen Löcher Bohren .
    Für dich ist es sinnvoller von innen zu Schweißen ( wenn möglich) dann brauchst du von außen nicht so viel schleifen und Schpachteln .