Montage Dachreling Granada Turnier

  • Moin!


    Würde gerne die Dachreling die noch im Keller steht auf meiner Möhre montieren. Da ich zu dem Zwecke Karosseriekleber nicht so wirklich vertraue, habe ich mich dazu entschlossen Schrauben zu verwenden.


    Jetzt wäre es sehr fantastisch wenn mir ein hier anwesender Granadafahrer mit Maßen aushelfen könnte - soll nämlich da sitzen wo sie auch hingehört. Der Abstand von der Dachkante hinten (also da wo die Heckklappe angeschlagen ist) bis zu einem der Füße würde mir vollauf genügen. Der Rest ergibt sich ja dann von alleine.


    Danke sehr - Hochachtungsvoll, Martin :michi:

  • Hallo Martin !


    Exakt 10 cm von der Dachkante.


    Denke daran, die originale Befestigung findet mit metrischen Einnietmuttern M 5 statt. Spezialzange erforderlich !


    Ebenso Hochachtungsvoll........................................


    Gruß Bleifuß

  • Edelstahlschrauben verwenden und auch Dichtmasse !


    Hattest Glück, Bier war gerade alle und ich habe Lineal im vorbeilaufen drangehalten.


    Gruß Bleifuß

  • Danke Ingo!


    Edelstahlschrauben und Dichtmasse hatte ich schon vermutet, werde ich auch verwenden.


    Einnietmuttern? Spezialwerkzeug? Wollte die stinknormalen Schrauben passend ablängen (damit nach innen nix übersteht was in den Himmel piekst und Köpfe großgewachsener Passagiere aufspiesst) und mit großen Scheiben und selbstsichernden Mamas verbauen. Da was gegen einzuwenden? Und wenn ja - was?


    Achso - die 75kg Dachlast werden da wohl eher selten bis gar nicht drauf landen.


    Danke & Grüße, Martin ;)

  • Bei Bleifuß war das Bier leer, wie er ja schrob. Ich rauch vorzugsweise Oregano! :uwe:


    Werd das jetzt einfach mal so montieren wie man das werksmäßig gemacht hat - also richtig und nicht gar durch den Himmel. :mo:


    Bier gibts beim Getränkehöker & Oregano beim guten Italiener. :laugh: