Sommerreifen 185/70 13 oder leihweise einen Radsatz (Tüvabnahme) oder günstig einen Felgensatz mit dieser Bereifung

  • Moin,


    brauche wohl 4 Sommerreifen 185/70 13 Zoll, da ich mit den Felgen die jetzt drauf sind ziemlich sicher kein H-Kennzeichen bekomme (stehen vorne etwas über die Radläufe). Daher suche ich günstig Reifen um zum Tüv zu fahren. Satz original Felgen habe ich noch, leider sind die Reifen schon älter als 10 Jahre. Sind zwar noch sehr gut, glaube aber nicht, dass der Tüv die akzeptiert.


    Oder falls jemand in der Nähe wohnt (zwischen Freiburg im Brsg bis runter ins Klettgau) oder halt auf der Schweizer Seite, und mir gegen nen Kasten Bier einen Radsatz für den Tüv leihen würde.


    Einfach mal alles anbieten :D

  • Danke für den Hinweis,


    Profil hat sicher noch 4-5 mm drauf, Reifen sehen optisch fast neu aus, sind aber glaub schon 12 Jahre alt 8) will ja nachm Tüv eh wieder die schönen 13 Zöller drauf hauen :thumbsup:

  • oder laß deine alte hinfahren, dann geht s evtl ja auch mit den jetzigen felgen.




    mal nebenher erwähnt....
    über die möglichen konsequenzen mit nicht eingetragenen/zulässigen rädern zu fahren biste dir im klaren?
    sollte man immer auf´m schirm haben, grad auch wenn mans noch in der öffentlichkeit publiziert.