Drosselklappenwellenkugellager Weber DGAx

  • suche ne Quelle für die Drosselklappenwellenkugellager (geschlossene Ausführung) für den Weber DGAV / DGAS / DFAV /....


    gabs von Redline nen Satz, nur mittlerweile ist meine Quelle versiegt und meine Lagerbestände aufgebraucht.


    eventuell hat noch wer was liegen oder weiß was.


    FastRoadcars und dellorto.co.uk haben nichts mehr

  • Dumme Frage: Aber wozu ist das gut? Ne saubere Messing oder PU-Gleitlagerbuchse nicht gut?

  • verärgere die herren nicht mit unnützen laienfragen.
    die kugellager bringen in verbindung mit blauen zündkabeln 2 ps.

  • verärgere die herren nicht mit unnützen laienfragen.
    die kugellager bringen in verbindung mit blauen zündkabeln 2 ps.

    du hast das Leichtlauföl vergessen :no: :D

  • ich bin nicht ganz sicher chrischi, eher nein. aber anhand der maße natürlich herstellbar. kein ding. nur warum? die teile kosten nix und passen in nen brief.
    warum? warum nicht? den unterschied zwischen lager und buchsen bei nicht im vollen 360°-umfang beanspruchten teilen ist ja wohl klar, oder? haarspalterei, aber wir haben es ja.


    :pazzi::se:
    zurück zu norman - member 12

  • Danke.


    Warum?
    weils schee mocht.
    Weniger bis gar kein Verschleiß der Lagerung und leichtgängigere Drosselklappen. Abdichtung der Welle ist auch haltbarer.
    Der örtliche SKF-Dealer will sich mit so Kleinkram nicht beschäftigen.
    Grüße

  • den unterschied zwischen lager und buchsen bei nicht im vollen 360°-umfang beanspruchten teilen ist ja wohl klar, oder?

    Ja eben, deswegen wundert es mich ja, das auf Kugellager umgerüstet wird :chrischi:

  • lass ich mal so stehen. lies den ebay text. oder eben nicht.


    bua, wieviel orderst du? ich mach mit. vielleicht gibts mengenrabatt.

  • mev, hatte gleich in der früh 11 sätze gekauft, für 5 1/2 versager. bei dem ebay-kanadier. war eh nur 1x versand drauf. preis fand ich i.o. hab vorher mehr gezahlt.
    2 sätze, also für 1 gaser, kann ich dir hoch schicken, rest ist schon verplant.
    sorry, s'nächste mal frag ich vorher.

  • wäre nur auf vorrat. lass mal. ich fass die dinger eh kaum noch an.

  • ne bessere Antwort hätt ich mir jetzt von dir schon vorgestellt. Aber lass mal...

  • obs kugellager, nadellager, wälzlager, zylinderrollenlager, kegelrollenlager oder sonst was is interessiert hier keinen.
    besser als der buchsenmist ist es allemal.