2.8er motor mit den alu dingern..

  • hallo


    kumpel hat nen 2.8er motor mit getriebe usw... dat teil wo die aludeckel verbaut sind,is der nicht auch bleifrei?


    sind alle anbauteile dran hat 160000 runter wat kann der noch kosten (darf).

  • Aludeckel sagen nix über Bleifrei aus.
    Geht nach Baudatum und Buchstaben.
    Kann die aus'm Kopp auch nicht. Wickie weiss das. Müsste aber auch mit der Suche zu finden sein, war eh gerade Thema.

  • Schau unterhalb vom Verteiler am Block , da ist das Baujahr eingegossen , ansonsten oben im Kopf zwischen den Ventilen , dort findest du auch das Baujahr der Köpfe !
    Aludeckel könnte Scorpio sein , dort waren die Köpfe ab 85 schon bleifrei !


    Ich zahl bei meinem Stammschrotter für so nen Motor max. 150 € , meißtens wenn vorhanden sogar mit Getriebe !

  • Wenn alles original ist, gehört das zum Scorpio und ist somit Bleifrei. Scorpio waren alle bleifrei, Sierra nicht unbedingt. Und nach Motor-Baujahr kann man auch nicht gehen - ist aber immer und immer wieder das Thema.

  • Im Scorpio war als Hinweis die EFI-Spritze wie beim 2,9er verbaut mit zwei Luftmengenmesser !

  • war da nich was mit nem gusszeichen auf den köppen?


    @ohc: wenn du die dinger so billich bekommst, solltest du die horten. schau mal bei egay für was die aluventildeckel im schnitt verkauft werden...

  • war da nich was mit nem gusszeichen auf den köppen?


    @ohc: wenn du die dinger so billich bekommst, solltest du die horten. schau mal bei egay für was die aluventildeckel im schnitt verkauft werden...

    Der Motor soll nicht schön aussehen , der soll anständig rennen , hab die Deckel damals an nen Kumpel verschenkt , ich steh nicht auf so nen Schnickschnack ! ;)

  • es sollte ja auch nur ein hinweis darauf sein, dass man die dinger für gutes geld verkaufen kann!