passt diesen weber vergaser auf v6?

  • Hallo leute,


    hier in der Niederlande wird einen grossen weber doppelvergaser (44-er) angeboten.


    grosser vergaser


    Aber ich habe noch nie einen gleichen auf einem 2.8 v6 motor gesehen.


    ist dieser einer guter vergaser für einen v6? Ich glaube er ist zu gross.


    MFG


    Jos

  • Das ist ein DCNF-Vergaser, auf italienischen Hochpreisklassikern ala Ferrari, Maserati und etc wurde der eingesetzt, wobei einzeln angebotene 44DCNF oftmals von der Ducati Paso stammen. Als Solovergaser macht der nicht wirklich Sinn, im Dreierpack mit übrigen Vollfetttuning, also richtig böse Nocke, max. bearbeitete Köpfe, etc, kommt vermutlich wohl Launue auf. Ist halt ein Sportvergaser, der vergleichsweise primitiv aufgebaut ist und im Alltagsbetrieb mit grossen Kompromissen behaftet ist.

  • Nachtrag: Da die Drosselklappen im Gegensatz zu den Serienvergasern quer zur Zylindereihe geöffnet werden ist die Zuteilung für die einzelnen Zylinder sehr ungleichmäßig. Das Ding macht kein Sinn als Einzelvergaser, völlig unabhängig von der Größe.

  • Ok, Ich verstehe...


    Ich könnte ja schon nichts drüber finden auf google. Wann ich webber 44dcnf und ford v6 als stichwörter nütze


    Einen 40 DFI 5 ist einfacher besser und bringt mehr leistung als einzelvergaser oder......


    Mfg,


    Jos