schnelle Frage schnelle Antwort- Getriebeausgang

  • Verlier bei der Transe aus dem Deckel der hinten im Achstummel vor dem ersten Kreuzgelenk ist Öl.


    Sprich die Feinverzahnung ist gefräßt, Stelle ist von hintem mit nem Blechdeckel zu der ringsum einfach zugebördelt, Gestanzt ist.


    Ist ne umgebaute Achse wegen T9 bei der Transe .


    Sprich die legen nen Deckel drauf und stanzen nen überstand einfach zum Deckel um, scheint keine Dichtung drinnen zu sein.


    Was tun, hab den Rand mal vorsichtig nachgeschlagen und Sprit reingefüllt um zu sehen ob dicht, scheint jetzt dicht.


    kann ich von innen mal noch was blaue Petec-Universaldichtung auf den Boden der Feinverzahnung, glaubt ihr man kann den Deckel löten, oder nochmal etwas dengel und gut ,


    Hatte mir beim Parken richtig Flecken gemacht

  • wenn du einen deckel meinst der in einer bearbeitungsöffnung ist und der dann noch umgebördelt ist kannst du den mit dichtplumpe dichten ja.

  • ach Mädelz, seit ihr phantasielos, wie beim Taunus auch kommt im Ende des T9 das Schiebestück, hab in der selbstgebauten keine Hardy.


    Direkt nach Feinverzahnung in meiner Welle sitzt das Kreuzgelenk wie beim Taunus.


    Der Zapfen der in´s T9 geht hat die Feinverzahnung innen, wurde bei der Herstellung kommplett durchgefrässt weil Sackloch mit Verzahnung zu teuer wäre.


    Das Ende des Zapfen hat zwischen den Armen die das Kreuzgelenk fassen nen Deckel, der war undicht .


    Zu Photo kam ich nicht, ist wieder zusammen und wohl dicht .


    Hab den Rand der um den Deckel gefaltet ist mit Gefühl nochmal nachgehaune und von aussen mal U-Dichtpaste drüber.


    hatte Spritt in den Tapfen gefüllt um zu sehen ob dicht, wenn bei Spritt dicht dann auch bei ÖL :mo:

  • Morgen mal noch nen neuen Simmering für Ausgang bestellen, wo eh kein Öl drinnen ist kann man ja mal wechseln :michi:

  • Höffentlich hab ich keine Unwucht jetzt produziert, hab das Gelenk aber genau wie es war wieder zusammen, kreuz markiert.


    Ging mit abzieher ganz gut zerlegen, den einen oder anderen Hammerschlag konntem nan icht verhindern