Armaturen Umbau von 4 Zylinder auf V6 Knudsen 1. Serie

• Hallo,
    will meine Armaturen von V4 auf V6 mit Drehzahlmesser umbauen, beides 1. Serie.
    Meine Frage geht das ohne Probleme oder muss ich auch den Anschlußstecker verändern?
    Wenn ja weiß jemand wie die Belegung ist?
    Besten Dank für Eure Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von evilknievel ()

• Also bis jetzt ist da nen schwarzes Loch! es waren V4 Armaturen verbaut, also auch der passende Kabelbaum. Hab jetzt ne V6 Moter eingebaut und die passenden Armaturen vom GXL hier rumliegen.

• v4 gabs nich im taunus, nur mal so am rande erwähnt.

was waren denn für instrumente drin wollte hagen wissen, welche mit dzm oder ohne?

• OK sorry falsch ausgedrückt war nen 4 Zylinder verbaut...
    Armaturen waren ohne Drehzahlmesser!

• ok, war´n XL, willst GXL :rolleyes:

Ist die Mittelkonsole verbaut, oder hast du die wenigstens schon die Konsole :wonder:

Wenn du mal schaust hat dein Amaturenbrett das du einabeuen möchtest keine Tank, Temp. ec. Anzeige ;)

Generell, Umbau wenn du sie Teile hast kein Problem, hab ich auch gemacht.

Geht aber nciht Plug´n ´play

• Ist alles am Start!
    Wollte eigentlich nur wissen ob das Armaturenbrett, also Uhr, Tacho und Drehzahlmesser PlugandPlay getauscht werden kann oder ob ich an dem Stecker was ändern muss, darum auch die Frage nach der Belegung.

• ist komplett anders belegt, brauchst ja auch Kabel vom Konstanter für in die Mittelkonsole zu den Anzeigen von Temp und Tank etc.

Volt ist überhaupt nicht verlegt im kleinen Modell.

Öldruck bekommstdu satt Leuchte ne Anzeige.

Verfolg auf beiden KI´s mal die Leiterbahnen hinten drauf dann siehst du was was wird.

Stecker musst du auf den Kopf stellen.

Vom Stecker musst du dir auch den plus nach dem Konstanter holen .

etc.

• Ah ich merk schon, dass macht man nicht mal eben so....
    Wo find ich den diesen Konstanter, auf der Mittelkonsole?
    Besten Dank für deine Tips!

• kleines aufgeschraubtes Teil aus Metall auf der Folie .

musst wirklich halt nur Leiterbahnen verfolgen und den Stecker neu belegen, sollte in nem Tag durch sein wenn du auf Draht bist :uwe:

Wortspiel, wortspiel :mo:

• Na dann werd ich mir mal Mühe geben....
    Nochmals besten Dank!

• hast du noch das vom 4 Zylinder was drinnen war und ging.

Wenn ja fang so an das du alle Leiterbahnen mal zum Stecker verfolgst und am Stecker mit klebeband beschriftest , welcher pin was ist .

Dann verfolg mal beim neune was an welchem Pin vom Stecker sein möchte, jetzt bleiben schon welche übrig .

• kabel für´n dzm musser doch auch noch legen und ´n ölschlauch für das manometer besorgen und ´n entsprechenden öldruckgeber natürlich haben...

is schon ´n bißchen arbeit

• GXL hat keine Leuchte, hat wirklich nur Zeigergerät .

Wenn du beides willst musst den Tacho vom XL noch ins KI vom GXL frickeln ;) ,hinten im KI loch schneiden für Leuchte und Halterung machen :uwe:

• Na ich glaub ich versuch mal die einfache Variante ohne Öldrucklämpchen. Ölschlauch fürs Manometer hab ich auch schon da liegen. Ich denke das bekomme ich hin! Wenn nicht stell ich halt hier noch mal paar Fragen!