Farbnummer Ford und Warnblinkanlage funktioniert nicht

  • hallo,


    ich bin gerade dabei, einen 1972 ford taunus xl fertig zu machen. ich brauche ne vollabnahme und ein gutachten zum zulassen des H-kennzeichens.
    habe mich im vorfeld mal schlau gemacht wegen der lackierung. der tüv heini sagte mir am telefon, das ich einen original farbton verwenden muss, der auch für dieses kfz damals verwendet wurde.


    nun zu meiner frage:


    gibt es eine original ford farbnummer in matt schwarz ???


    kann mir da jemand helfen???


    den taunus möchte ich gerne in dieser farbe lackieren lassen. am donnerstag stelle ich das kfz erstmal beim tüv vor, falls er noch etwas zu bemängeln hat.


    ausserdem funktioniert die warnblinkanlage nicht, habe das relais auch schon gewechselt, trotzdem keine funktion, kann da jemand weiter helfen???


    ich danke schonmal


    gruss carsten

  • Ich würde sagen falscher TüV. Wer schon die Farbe anprangert, der wird auch wegen den nicht originalen Zündkabeln meckern (alles schon erlebt)


    Habe damals einen sehr feinen TüV ausfindig gemacht bei dem ich mit meinem schwarmatten Knudsen vorgerollt bin und ohne irgendein gebrabbel einfach das H bekommen habe.


    Erfahrungsgemäß handeln die Jungs alle unterschiedlich und es lohnt sich da auch ein bisschen zu suchen.


    Farbcode für schwarzmatt ist mir seitens Ford nicht bekannt.


    Gruß


    Dirk

  • moinsen,


    ich danke erstmal für die auskunft hier. da habe ich jedenfalls mal einen anhaltspunkt, wenn der tüv heini mir mit irgendwelchen farben kommen sollte.


    mattschwarz ist meine traumfarbe für den wagen.


    mit besten grüssen


    carsten