Neueinsteiger

  • Jungs, ihr habt vllig Recht damit, dass ein Neuwagen schon in der Anschaffung deutlich teurer ist und in den Folgejahren ja auch noch viel an Wert verliert...


    Ich mchte auch niemandem das Taunsfahren ausreden, wei Gott nicht :O , allerdings weise ich jeden Neuling auf solche Geschichten wie die hheren Steuern hin.


    Also ich habe im letzten Monat doch geschluckt, als ich fr meine beiden Karren insgesamt 400,00 Euro an KFZ-Steuern berweisen musste. (das ist wohlgemerkt die Summe, die manchen als Azubi oder Student fr den ganzen Monat zur Verfgung steht) Klar, wei man, was das alles kostet, aber wenn es hinter auf dem Konto fehlt, ist es nochmal was anderes. Jeden Monat knnte ich das nicht und muss mich jetzt erstmal etwas zurckhalten.


  • ....der ist ja mehr was fr dich Bonnie, steht ja fast an Deiner Haustre :O

  • Najanajanaja... Bodensee... ist wahrscheinlich von Mnchen aus genauso weit wie von hier ;-)


    Mal schauen, wie hoch das gute Stck geht, bis jetzt lohnt sich ja fast das Mitbieten noch... grbel....


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Dennis hat sich bei mir gemeldet, der htte evtl. einen Taunus fr mich.


    Naja, wenn ich mir jetzt schn langsam die ersten Taunen anschaue, wollte ich nochmal nachfragen wo ich besonders gut nachschauen soll.


    Wo sollte der Rost auf KEINEN Fall blhen? (So wie z.b. beim Ford Granada die Aufhngung fr das differential..)


    In einer alten Oldtimer Praxis steht drin, das es fr die Knudsens keine Frontscheiben mehr gibt. Stimmt das? Was macht man wenn die kaputt geht?


    Sind die Kotis verschraubt oder verschweit? Bei Ford wrde ich auf verschweit tippen?!?


    Gru
    Berni

  • Hallo Berni,


    in einer lteren Oldtimer Markt oder Praxis war auch mal ein Bericht ber einen Taunus (weiss nimmer, ob Ier oder IIer...); da stand auch, dass es keine ENDTPFE mehr gibt...
    Frontscheiben sind doch sicherlich hier bers Forum zu bekommen - falls mal Bedarf besteht?


    Kotflgel sind geschraubt!


    Wegen Rost: kommt halt auch auf Deine Fhig-/Mglichkeiten an - typische (sichtbare) Stellen sind Schwellerenden; Radlufe; Kotflgelauflagekanten bzw. die Stellen unterhalb der Haubenscharniere*...wenn's da gammelt, sieht meistens die A-Sule im oberen Bereich (Kotflgelecke/Windlaufecke) auch nicht gut aus - nur: da ist meist noch dick und fett Unterbodenschutz drber- es gammelt aber drunter; gilt auch fr A-Sule unten im Bereich Wagenheberaufnahme...


    * guck mal hier; der Beitrag bzw. das Bild von TM:
    http://www.hecktrieb.de/forum1…adda79b5170c497cc86e01e0c


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen