78er Taunus 4TL in Gold

  • So, meine bessere Hälfte will wieder was modernes: :rolleyes:
    Verkaufe daher:


    1978 Taunus L (IIer)
    1.6er (53 KW)
    Viertürig
    Außen Goldbraun metallic
    Innen beige


    Tüv und AU bis 04/09


    Die Kupplung ist bald dran. Das Kardanwellen-Mittellager ist ausgeschlagen und die Buchsen größtenteils porös.
    Der Motor leckt Öl und das Lenkgetriebe knarzt. Beifahrertür hat Rost (Ersatz dabei), ansonsten ist die Karrosse erfreulich frei davon geblieben.
    Es handelt sich um ein Unfallfahrzeug, das an diversen Stellen (allerdings gut) geschweißt ist. Die Innenausstattung ist an den typischen Stellen verschlissen.


    Ersatzteile dabei:
    4 Ghia-Türen
    Motorhaube
    Kofferraumdeckel


    Der Wagen ist fahrbereit und angemeldet.


    Forumspreis VHB 900 Euro


    BILDER GIBTS HIER


    Zur Not schlachte ich die Karre auch, wär aber schade. Denn die meisten Mängel sind schnell behoben.


    Edith merkt an: Tausch gg. irgendwas neueres auch möglich.


    Oh, und Hannelore fügt hinzu: Bei dem Fz. wurde eine funkgesteuerte Zentralverriegelung nachgerüstet.

    5 Mal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • wo leckt der motor denn??? mled mich schon mal auf den motor an, wenn es zur schlachtung kommt
    duffy

  • Duffy: So'n Motor haben 1000 Leute rumliegen. Dafür allein werde ich den Karren natürlich jetzt nicht schlachten. Wie gesagt, wär auch schade drum.
    Tausch wär wie erwähnt auch drin. Muss n 5-Türer sein. Euro II oder aufrüstbar. Gern BMW, Audi oder Benz. Hauptsache kein Fernostmist. Evtl. mit Zuzahlung.


    Hier nochmal n Bild für die Klickfaulen:



    @HNO: Nee, sie will endlich mal wieder ne Karre, an der man nicht dauernd herumbasteln muss. Also keinen Ford :D

  • interessiert an Tausch gegen
    Gitarrenverstärker von der Weltfirma
    Blackfield ? ;) Teppiche hab ich nämlich gerade keine...

  • auf jeden Fal läuft das Teil jetzt ja mit frisch eingestellter Zündung und Ventilen seidenweich.
    Solltet Ihr euch trennen, also von dem Kram, würd ich ggf. die Motorhaube nehmen, die noch unter der Garagendecke hängt