Zündschloss für Taunus 2

  • Hallo,
    hat irgendwer ein funktionierendes Zündschloss mit Schlüssel im Angebot ??
    Meins hat der böse Tüv bemängelt und mir wegen weiterer Mängel doch glatt die Plakette verweigert. SKANDAL!


    Gruß Markus

  • Hi,
    zu 90 Prozent ja. Kann aber erst Freitag nachschauen.
    Falls ich es habe: 25 Euro incl. Porto und Schlüssel
    jj

  • hab ich für TC 3 mit zwei Schlüsseln. Sollte auch in den 2er passen


    15,- incl Versand


    einfach PN'


    Marc


    ups. Sorry JJ.

  • weiß nur dass die vom TC1 kürzer sind ...


    Müsste mal Durchmesser messen, dann weiß ich's Hab TC 1 und TC3 da ... Wer hat eine aus nem 2er zum messen?


    Marc

  • Taunus 1 gibt es zwei verschiedene. Bis 73 und danach...
    Hatte da schon einmal Ärger mit. :irre:

  • Was hat der böse TÜV denn bemängelt ?
    Hatte da auch mal so einen Spezialisten, der bemängelte das das Lenkradschloss erst bei Abziehen des Schlüssels einrastete und nicht bei gestecktem Schlüssel auf Nullstellung.
    Er war der Meinung das es ja dann während der Fahrt einrasten könnte (ja wie denn wenn es nicht einrastet solange der Schlüssel steckt? )
    Jedenfalls tat ein Tropfen Öl Wunder, denn danach sprang der Schlüssel bei Nullstellung wieder automatisch ein Stück raus und das Lenkradschloss arbeitete zur Zufriedenheit des Prüfers.

  • Bei mir ist es so,er hat bemängelt das der Schlüssel in Nullstellung von alleine rausspringt und nicht erst beim abziehen des Schlüssels.Eigentlich hat er ( der böse Tüv) ja Recht.Vieleicht waren die 2 Faustgroßen Löcher im linken hinteren Radhaus und die falsche Bereifung auch noch ein Grund für die Verweigerung.
    Wer weiß!!
    Gruß Markus